• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro + Windows --> Rechts-Klick

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
Hab ein kleines Problem mit dem Windows unter Bootcamp... hab keine externe Maus und würd aber gern einen Rechtsklick machen. Mit CTRL und dem Klick geht es leider nicht :(

Aja und das ÄT-Symbol bekomme ich leider auch nicht ganz hin, hab es mir halt von einer Homepage rauskopiert und eingefügt *g*. Aber fein wäre der Rechts-Klick auf jeden fall. Bitte um Tipps :)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
@ ist eigentlich altgr + q
Und das mit ctrl klick wird nicht klappen weil das doch nur das Feature von VirtualPc ist oder?

Gruß Rasmus
 

hotdamn

Gast
Haha, an das habe ich ja noch gar nicht gedacht.

Windows Notebooks haben ja meist sogar eine eigene Taste fürs Kontextmenü, ... vielleicht kann man da ja mit nem speziellen Tastaturtreiber was richten.
Besonders blöd ist das natürlich wenn man aufs Trackpad angewiesen ist.
Es hat schon einen Grund warum die IntelMacs mit OSX ausgeliefert werden ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
nomate schrieb:
sehr genial, und jetz sagst ma wo das macbook die ALT GR Taste hat :D
Alternativ "STRG-ALT" oder "CTRL-ALT" ;)

hotdamn schrieb:
Es hat schon einen Grund warum die IntelMacs mit OSX ausgeliefert werden ;)
Klar, Apple hat gemerkt, dass sie die rechte Taste im MacBook Pro vergessen haben. Da haben die sich gedacht "So'n Mist. Nun, dann liefern wir die ersten Modelle eben noch mit MacOS aus, bevor wir die nächste Revision dann mit zweiter Taste und Windows-Vista ausgeliefern." :p
<gd&r>

Gruß,
Michael
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
naja bei den anderen modellen is eine mightymaus dabei, die fehlt beim macbook :(
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich habe die keyboard probleme mit popchar für windows gelöst ...
 

Cortex85

Gast
Bei neueren MacBook Pros kann man, wie ich gestern auf MacTechNews.de las, den Rechtsklick einfach dadurch ausführen, dass man zwei Finger aufs Touchpad legt und die Taste betätigt.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
nomate schrieb:
Aja und das ÄT-Symbol bekomme ich leider auch nicht ganz hin, hab es mir halt von einer Homepage rauskopiert und eingefügt *g*. Aber fein wäre der Rechts-Klick auf jeden fall. Bitte um Tipps :)

mit der bluetooth tastatur gehts, rechte alt+q = @