1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro - Windows deintalliert - Leopard wieder installiert - Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von TPin, 16.01.09.

  1. TPin

    TPin Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    11
    hallo freunde,

    ich hab ein kleines problem. mir wurde kürzlich ein macbook pro überlassen mit windows vista und windows 7 drauf. natürlich wollte ich, da ich nicht viel erfahrung mit windows hab, windows deinstallieren und mac leopard wieder installieren. nach einigem hin und her hab ich es dann auch geschafft, indem ich meinen macbook mit meinem neuen pro (über firewire) verbunden hab und leopard installiert und windows gelöscht bzw. deinstalliert hab.
    nun zum eigentlichen problem: wenn ich mein macbook pro jetzt einschalte, dann muss ich dabei immer die taste "alt" gedrückt halten um auf mac zugreifen zu können. dann kommt nämlich ein auswahlmenü, wo mein mac-betriebssystem bzw. mac-festplatte angewählt werden kann. wenn ich "alt" nicht gedrückt halte, dann komm ein schwarzes bild mit der info "No bootable device -- insert boot disk and press any key“.
    wie bekomme ich es hin, dass ich ohne „alt“ zu drücken gleich mein macbetriebssystem nutzen kann. ich meine normalerweise muss man doch nur einschalten und kann gleich mit mac loslegen...

    wäre super, wenn jemand mir da helfen könnte, da ich mich in der hinsicht leider gar nicht auskenne. hab hier bei apfeltalk die foren durchsucht, aber leider kein ähnliches thema gefunden, um mir selbst helfen zu können...

    danke im voraus ;)
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Geh mal in die Systemeinstellungen und dort in den Ordner "Startvolume". Klicke dort die Mac OS X Version an, die du haben willst. Beim nächsten Start sollte es dann gehen.
     
  3. TPin

    TPin Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    11
    juhuuuuu! klasse hat super geklappt :) vielen dank ;)
     

Diese Seite empfehlen