• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro: Win XP nur nach kaltstart

stasi2

Idared
Registriert
10.11.07
Beiträge
28
Hardware:
MacBook Pro 15 Zoll;
Intel Dual Core 2,2 Ghz;
Ram 2 * 2 GB
HDD 250 GB

Software:
Leopard + XP Prof.

Problem:
Windows startet normal,
Leopard startet normal,
Beide OS: stabil,
Aus dem XP restart in XP oder Leopard nich möglich (Warmstart).

Rechner hängt nach Mac Startton.
LED: geht nicht an
Display: Black
Lüfter: laufen

Neustart nach dem XP "runther gefahren" ist (kaltstart): Alles OK.
Restart aus Leopard in XP oder Leopard: Alles Ok

Getestet:
RAM OK
HDD von 120 über 160 bis 250 Gig : Gleiches Problem


MacBook
Dual Core 2,1 Ghz
250 HDD
2 * 1 GB Ram
Software = MBP / Alles OK, keine Problemme.

Wichtieger Hinweis:
Wehrend der XP Instalation restartet der Rechner Installation bediengt automatisch neu.

Schon an der Stelle tritt dieses Phenomen auf.
Ergo kein BootCamp Drivers Problem.

An welche Schraube kann ich hier noch drechen?

Mac NVram, Power Management Reset & bla, bla: ausprobiert.
Efeckt: =0

Gruß an Gravis hotline (2,49 Eur min.:-c).

Mein Hund Max (7 monate alt ), weist mehr über die produkte von Apple als die diversen Hotliners (?) von GRAVIS. :-c:-c

Mit dem Kalt /Warmstart- problem war Max auch überfordert (leider).

Kann mir Jemand weiter helfen?
Hat schon jemand das auch erlebt?

Dicke Grüße an alle
(Auch an die Mac Genius von GRAVIS cold line :-c:-c:-c).

Stasi2

PS.:
Sorry for my bad german, ich bin legasthenika ...oder sowas :-c:-c:-c:-c .
 

uldoko

Gast
Restart mit voreingestellten MacOX als Startvolume oder Windows ?
Beides mal ausprobiert ?

Und wie siehts mit dem Restart aus Leopard aus ?
Auch beide Startvolumes mal voreingestellt?
Der schein ja OK sein zu sein - oder ?

Nach den ganzen Berichten hier im Forum könnte das Problem
wahrscheinlich von Bootcamp lverursacht werden.
Mit Leo hast Du sicherlich Bootcamp 2.0 installiert.
Vielleicht mal Bootcamp 2.0 deinstallieren und 1.4b draufziehen.
Im Forum gibt es einige Tips, wo 1.4b noch zum Download bereit steht.
Oder warten bis Apple nachbessert.
 

stasi2

Idared
Registriert
10.11.07
Beiträge
28
Ales ausprobert,
Dum nur das MacBook leuft normal sogar mit drei OS:
win
leo
tiger

Ich vermute das etws in xp nicht richtig mit meinem pro nicht will.
Der restart wird nicht sauber durchgeführt... als ob power managemant nicht richtig angesprochen wurde
 

uldoko

Gast
Und was funktioniert und was nicht ?

Überhaupt kein Warmstart möglich ?
 

stasi2

Idared
Registriert
10.11.07
Beiträge
28
alles oben aufgelistet.
Bin stück weiter.
ES liegt nicht an bootcamp.
Interworking : windows mein mac pro ist im eimer.
Habe ausprobiert mit BART PE (Windows auf cd) Kalt ja/ warm nicht.
Habe einen macbook dort leuft es ok (XP). Was mit dem MBP ist weis ich noch nicht
 

stasi2

Idared
Registriert
10.11.07
Beiträge
28
...also- Stres macht der HDD Controller. Warum? weist der Geier. Mit win mista werde ich jetzt testen
 

stasi2

Idared
Registriert
10.11.07
Beiträge
28
Mista Leuft, Bei der instalation ist ein restart nötieg.
Blib wider nur der kaltstart übrieg. Nach der installation leuft alles ok. Auch warmstart. Fazit: die xp drivers sind nicht so ganz für mein MBP die erste wahl, Auf dem MBP bleibt also nur der Leo. Vista ist nichts für mich.

Wen jemand eine lösung weist bitte melden.
 

stasi2

Idared
Registriert
10.11.07
Beiträge
28
Hat Jemand Diesses Problem Auch? Giebt Es Jemanden Der Auf Mbp Keine Probs Mit Win Hat ?