• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro will von Bootcamp starten obwohl Bootcamp nicht vorhanden

vichter

Golden Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
6
Hallo Community,

habe folgendes Problem. Habe früher Windows Vista auf meinem MacBook Pro als 2t System installiert.
Mittlerweile ist es wieder gelöscht, allerdings habe ich das Problem wenn ich den Mac hochfahre, geht er Automatisch wieder auf die nicht mehr vorhandene Bootcamp-Partition. Es folgt eine Fehlermeldung auf schwarem Hintergrund.

Wenn ich beim Hochfahren die "Alt" Taste gedrückt halte, kann ich auch nur das Apple System auswählen.

Wisst ihr wie ich es einstellen kann dass das MacBook sofort Apple startet, beim Hochfahren?

Vielen Dank und schöne Grüße
Thomas
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Systemeinstellungen --> Startvolume

und dann das OS X Volume auswählen sollte helfen
 

vichter

Golden Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
6
Hallo obermuh

danke für deine Antwort.
Allerdings habe ich das schon probiert, und es hat leider noch nicht geholfen... :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Hats du für das Entfernen von Win denn den BootCampAssi genutzt oder hast du es auf anderen WEgen gemacht.
In deinem Fall könnte auch das VooDooMittelchen Pram Reset helfen, dabei werden auch die Startvolumen auf default gestellt.
Apfel(cmd)+Alt+P+R beim Start gedrückt halten, bis du den StartGong 2x gehört hast.