• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro will nicht mehr herunterfahren

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Mein MBP will nicht mehr herunterfahren. Ich habe alle Programme beendet, bis auf den Finder natürlich, ich kann mich nicht mehr abmelden. Wenn ich zum Beispiel Apfel+alt+Umschalt+Q drücke, kommt nur der Fehlerton. Dann wollte ich das Fenster Sofort beenden öffnen, aber auch das geht nicht mehr auf. Progamme wie Safari funktionieren, sonst könnte ich hier nicht einfach schreiben. Ich schalte ihn nur ungern mit der Powertaste aus, vor allem jetzt, wo ich nicht weiss, ob ich ihn anschliessend wieder einschalten kann.

Hatte jemand das Problem auch schon mal, oder kann mir da jemand helfen?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich wuerd den knallhart mit der power taste zwingen runterzufahren..... kann ja nichts bei kaputt gehn. zur sicherheit vorher vlt time machine anschmeissen. aber im normalfall sollte das MBP ohne probleme wieder starten.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
jaja.... hin und wieder haengt sich auch n mac auf :p hatte son aehnliches problem auch schon 2 oder 3 mal
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
ich habe sowas ähnliches mit meinem MB. Wenn es längere Zeit an war/ist und ich denn sage er soll herunterfahren, beendet er Finder & co. zugüg und problemlos aber wenn nur noch mein Hintergrundbild zu sehen ist (keine Maus und nix weiter) kommt nur der Kreis der sich dreht (der Gleiche, der beim booten unterm Apfel zu sehen ist, auch an der gleichen stelle) und es passiert denn nix mehr. hatte ich schon öfters, da hilft denn nur noch powertaste... Jmd ne idee?