1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro will nicht mehr herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iChrigi, 08.06.08.

  1. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: Mein MBP will nicht mehr herunterfahren. Ich habe alle Programme beendet, bis auf den Finder natürlich, ich kann mich nicht mehr abmelden. Wenn ich zum Beispiel Apfel+alt+Umschalt+Q drücke, kommt nur der Fehlerton. Dann wollte ich das Fenster Sofort beenden öffnen, aber auch das geht nicht mehr auf. Progamme wie Safari funktionieren, sonst könnte ich hier nicht einfach schreiben. Ich schalte ihn nur ungern mit der Powertaste aus, vor allem jetzt, wo ich nicht weiss, ob ich ihn anschliessend wieder einschalten kann.

    Hatte jemand das Problem auch schon mal, oder kann mir da jemand helfen?
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich wuerd den knallhart mit der power taste zwingen runterzufahren..... kann ja nichts bei kaputt gehn. zur sicherheit vorher vlt time machine anschmeissen. aber im normalfall sollte das MBP ohne probleme wieder starten.
     
  3. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    @julien

    hat funktioniert.
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    jaja.... hin und wieder haengt sich auch n mac auf :p hatte son aehnliches problem auch schon 2 oder 3 mal
     
  5. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    ich habe sowas ähnliches mit meinem MB. Wenn es längere Zeit an war/ist und ich denn sage er soll herunterfahren, beendet er Finder & co. zugüg und problemlos aber wenn nur noch mein Hintergrundbild zu sehen ist (keine Maus und nix weiter) kommt nur der Kreis der sich dreht (der Gleiche, der beim booten unterm Apfel zu sehen ist, auch an der gleichen stelle) und es passiert denn nix mehr. hatte ich schon öfters, da hilft denn nur noch powertaste... Jmd ne idee?
     

Diese Seite empfehlen