• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro will aufeinmal Passowort

cinki

Gast
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern mein MacBook Pro zugeklappt so das er in den Standby-Modus geht und als ich Ihn heute morgen aufklappte, wollte er plötzlich meinen Usernamen und das Passwort. Nur leider verweigert er das Passowort was sonst immer ging. Dann dachte ich mir...setz ich doch das Passwort zurück, also Install CD eingelegt Passwort zurücksetzen geöffnet und siehe da es gibt keinen User für den ich das PW ändern kann. Und das ganze ist jetzt schon das zweite mal passiert. Habt ihr für mich ne Lösung ohne das ich wieder alles neu installiere?

Gruß Jörg
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
du solltest mit deinem mitstudenten das book wieder tauschen! immer diese verwechselungen..man man...da wars doch schöner, als es noch exklusiv war ;)

im ernst: keine ahnung
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Paradox. Grade eben habe ich mein MacBook aufgeklappt und bekomme den üblichen Passwort-Dialog präsentiert (ich hab's so eingestellt, dass ich nach Beenden des Ruhezustands nach dem PW gefragt werde), tippe mein PW ein und OS X meint, es wäre falsch. Hab's natürlich zig mal probiert, auch Num- und Caps-Lock überprüft. Nix. Ausgeschaltet und neu gebootet. Auch nix. Nochmal ein Reset - kein Erfolg.
Passwort-Reset habe ich noch nicht probiert, aber das ganze kommt mir sehr dubios vor. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich mich nicht vertippt oder mein PW vergessen habe.
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Hm, das Kennwort konnte ich neu setzen, aber anmelden geht trotzdem nicht.

Wobei's sein kann, dass im Setup englisches Tastaturlayout eingestellt ist, dann wäre das neue Kennwort vielleicht anders als erwartet ;)

Edit: Ok, da ist wirklich englisches Tastaturlayout ;)