1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro will aufeinmal Passowort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cinki, 17.07.07.

  1. cinki

    cinki Gast

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern mein MacBook Pro zugeklappt so das er in den Standby-Modus geht und als ich Ihn heute morgen aufklappte, wollte er plötzlich meinen Usernamen und das Passwort. Nur leider verweigert er das Passowort was sonst immer ging. Dann dachte ich mir...setz ich doch das Passwort zurück, also Install CD eingelegt Passwort zurücksetzen geöffnet und siehe da es gibt keinen User für den ich das PW ändern kann. Und das ganze ist jetzt schon das zweite mal passiert. Habt ihr für mich ne Lösung ohne das ich wieder alles neu installiere?

    Gruß Jörg
     
  2. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    du solltest mit deinem mitstudenten das book wieder tauschen! immer diese verwechselungen..man man...da wars doch schöner, als es noch exklusiv war ;)

    im ernst: keine ahnung
     
  3. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Paradox. Grade eben habe ich mein MacBook aufgeklappt und bekomme den üblichen Passwort-Dialog präsentiert (ich hab's so eingestellt, dass ich nach Beenden des Ruhezustands nach dem PW gefragt werde), tippe mein PW ein und OS X meint, es wäre falsch. Hab's natürlich zig mal probiert, auch Num- und Caps-Lock überprüft. Nix. Ausgeschaltet und neu gebootet. Auch nix. Nochmal ein Reset - kein Erfolg.
    Passwort-Reset habe ich noch nicht probiert, aber das ganze kommt mir sehr dubios vor. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich mich nicht vertippt oder mein PW vergessen habe.
     
  4. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Hm, das Kennwort konnte ich neu setzen, aber anmelden geht trotzdem nicht.

    Wobei's sein kann, dass im Setup englisches Tastaturlayout eingestellt ist, dann wäre das neue Kennwort vielleicht anders als erwartet ;)

    Edit: Ok, da ist wirklich englisches Tastaturlayout ;)
     

Diese Seite empfehlen