• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Wifi 6

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Hallo zusammen

ich hab mir mal das neue pro mit M1 Chip gegönnt. :)

Kurze Frage: Wo erkenne ich welche Wifi Verbindung aufgebaut wurde ? Sprich ich möchte gerne überprüfen ob die Wifi 6 läuft. Mein Router kann es und der neue MacBook Pro ja auch.

Gruß
Thomas
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Klick mal auf das WLAN-Symbol in der Menüleiste oben rechts bei gleichzeitigem Drücken der Alt-Taste. Was wird dann angezeigt?
 

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Klick mal auf das WLAN-Symbol in der Menüleiste oben rechts bei gleichzeitigem Drücken der Alt-Taste. Was wird dann angezeigt?
Klick mal auf das WLAN-Symbol in der Menüleiste oben rechts bei gleichzeitigem Drücken der Alt-Taste. Was wird dann angezeigt?

mit der alt Taste passiert nichts... mit der opt Taste kommen etliche Informationen Kanal... PHY-Modus: 802.11ac also nur Wifi 5

Sorry war mein Fehler... hab gerade nochmal nachgeschaut meine Fritz!Box 6591Cable kann nur ac und kein ax
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Na klar, das hätte ich ja ahnen müssen!
Nicht ahnen - sondern wissen müssen!
Aber interessant, daß es Tastaturen gibt, die zwischen ALT und OPT unterscheiden. Aber wie verdaut das das Betriebssystem? Sieht das so eine Differenzierung überhaupt vor?
Interessiert mich wirklich.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nicht ahnen - sondern wissen müssen!
Aber interessant, daß es Tastaturen gibt, die zwischen ALT und OPT unterscheiden. Aber wie verdaut das das Betriebssystem? Sieht das so eine Differenzierung überhaupt vor?
Interessiert mich wirklich.
Der Threadersteller nutzt eine Tastatur welche für Windows und Mac gemacht wurde. Auf der linken Taste wo bei ihm Opt steht (auf der linken Seite der Taste) ist bei MacOS Opt/Alt und bei der rechten Taste wo bei ihm (rechts) Alt steht für Windows steht links auf der Taste Cmd für MacOS. Der Threadersteller sollte erstmal sein Tastatur Handbuch studieren. :p
 

Anhänge

  • 76BCF8AD-FFA6-4FAF-89D9-EE07FDFDE9D6.jpeg
    76BCF8AD-FFA6-4FAF-89D9-EE07FDFDE9D6.jpeg
    99,2 KB · Aufrufe: 15