1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro Wiederverkaufswert

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von maxeee, 01.08.09.

  1. maxeee

    maxeee Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    14
    So, hier mal einer meiner ersten Threads ;)
    Bin schon länger hier unterwegs, lese aber meisst nur mit.

    Es geht um folgendes Problem:

    Ich würde mir gerne ein Macbook Pro 13" in der Standartausführung zulegen, benötige dieses aber erst nächstes Jahr wirklich.
    Dank der Back 2 School Aktion könnte ich mir ein neues MB für ~900 € zulegen.

    Nun zur Frage, für ungefähr welchen Preis könnte ich das dann gebrauchte MacBook in einem Jahr verkaufen, um anschließend "upzugraden"?

    Gruß und schonmal vielen Dank
    Max
     
  2. wueste

    wueste Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    93
    Es geht um knapp 200 Euro Differenz!? Kauf doch einfach direkt das Pro wenn Du es später eh brauchst. Und wieso kommst Du auf 900 Euro für ein Macbook im Zusammenhang mit der Back to School Aktion? Das kost doch 892,50 im Edu Store, egal ob Back to School oder nicht.

    Naja, wie auch immer ...
    Vielleicht hilft Dir aber diese Liste hier:

    http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/77426.html
     
  3. maxeee

    maxeee Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    14
    Ups sry da hab ich wohl unverständlich formuliert.
    für ~900€ würde ich mir das MB Pro 13 kaufen. (Wenn ich den Touch für 200 Weiterverkauf und das MB bei Unimall bestell).
    Die Frage ist ob ich die 900 in nem Jahr wieder bekomme.
     
  4. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    du meinst ob sich der preis innerhalb von einem jahr garnicht verändern?
    das ist definitiv nicht der fall :) aber es geht nicht so drastisch nach unten wie bei nem pc oder neuauto ;)
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ob ein mbp mit einem kaufpreis von 1100,- in einem jahr noch 900,- im weiterverkauf bringt, ist fraglich und von vielen faktoren abhängig. nutzt du das gerät in der zwischenzeit nicht und wartest mit dem kauf bis zum release von snow leopard (dem kommenden großen os-update) und bringen kommende mbp-updates keine allzu schwerwiegenden veränderungen, wäre der von dir gewünschte preis vorstellbar.

    aber:
    - gerade die letzte bedingung sit wenig wahrscheinlich
    - der touch ist meines wissens bezuschusst und nicht kostenlos add-on
    - wird es allerwahrscheinlichkeit back2school auch im kommenden jahr mit vergleichbaren aktionen geben

    da du ja weder touch noch mbp jetzt benötigst, macht es also sinn, den milchmädchen-handel bis zum kommenden jahr nochmals zu überdenken …
     

Diese Seite empfehlen