1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro - wiederholte Kernal Panic

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Irgendwo, 08.12.09.

  1. Irgendwo

    Irgendwo Starking

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    215
    Hallo!

    Ich habe seit ca. 3 1/2 Monaten ein neues MacBookPro und nun zum ersten Mal ein Problem.
    Letzte Woche ist der Rechner plötzlich abgestürzt (also wo dann dieses graue Kästchen kommt "bitte neu starten...Power Knopf drücken"). Soeben ist mir das wieder passiert. Hier der Bericht, nachdem er neugestartet ist:

    Was könnte das wohl sein?

    Habe gerade den kurzen und langen Hardwaretest von DVD ausgeführt - keine Fehler gefunden. Kann jemand den Bericht der Panic lesen?
     
  2. oldmacdonald

    oldmacdonald Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Hey ist mir auch passiert , schau mal in den Finder- Benutzerordner-Library-Logs-Crash Reporter , da müsstest Du das Programm finden welches den Crash verursacht hat. Habe dann Snow Leo neu installiert und mit Time Machine mein alten Daten wiederhergestellt , dann war Ruhe, zumindest bis jetzt.
     
  3. Irgendwo

    Irgendwo Starking

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    215
    Hey!

    Da finde ich nur Fehler von offensichtlich abgestürzten Programmen. (aber keine Kernel Panics)
    Also da sind 7 Einträge drin, aber halt nur wo die Programme abgeraucht sind, nicht der ganze Rechner.
     
  4. oldmacdonald

    oldmacdonald Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Jo hast recht, wie gesagt habe alles neu installiert, ich konnte nicht mal mehr den Rechner neu starten kam sofort die gleiche Meldung wie bei Dir , bitte Neustarten-Powerknopf drücken.Bin leider kann Crack kann deinen Bericht leider nicht deuten , aber bestimmt schaut einer der mehr Erfahrung hat mal drauf.Die Leute hier sind echt fit.


    Gruß
    oldmacdonald
     
  5. Irgendwo

    Irgendwo Starking

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    215
    Das Problem hatte ich letzte Woche beim ersten Kernel Panic. Neustart und sofort kam nach wenigen Sekunden (bevor der Schreibtisch wieder zu sehen war) wieder das Kästchen. Dann habe ich es nochmal gemacht und dann ging wieder alles. Heute dann das 2. Mal....hier reichte allerdings direkt ein Neustart. Na mal sehen wie sich das entwickelt. Wenns jetzt bald nochmal auftritt, werde ich wohl auch mal neu installieren.
     
  6. Irgendwo

    Irgendwo Starking

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    215
    Hatte mittlerweile noch mal das Problem.

    Heute (seit damals) das 4. Mal...

    Hat denn jemand eine Ahnung was das hier sein soll: CIJScannerRegist
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wenn ich CIJScannerRegist suche, finde ich einen Thread, der folgenden Tipp beinhaltet: Rechte (permissions) reparieren, Komboupdate installieren, Neustart, erneut Rechte reparieren, Fertig.
    Vielleicht hilft's?
    Gruß
    Andreas
     
  8. Irgendwo

    Irgendwo Starking

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    215
    Frage: "BSD process name corresponding to current thread: CIJScannerRegist" gibt doch generell das Problem des Kernel Panic an, oder!?
     

Diese Seite empfehlen