• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro Welcher Prozessor?

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Möchte mir ein Macbook pro bestellen.
Welchen Prozessor würdet ihr nehmen.
Ist der Aufpreis von 270 Euro gerechtfertigt!
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Standardfrage: Was willst du mit dem Macbook anstellen?
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Videobearbeitung
Foto
Evtl ein paar Spiele, aber das soll auf einem Macbook ja nicht so dolle sein.;)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Hängt immer davon ab, wie intensiv/professionell du das betreibst. Aber generell würde ein bisschen mehr RAM mehr helfen als ein leicht höherer CPU Takt. Ich würde das Geld also in RAM und 'ne 7200er Platte investieren.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Und es kommt darauf an wie lange du das Book behalten würdest,wenn du dir nach einem Jahr wieder ein neues kaufen möchtest,nimm lieber den kleineren Prozessor,aber wenn du es länger behalten möchtest investiere halt ein bisschen und werde für die nächsten paar Jahre Freude haben!

Aber im allgemeinen bringen diese paar MHz mehr es nicht so wirklich.
Musst du halt wissen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also für Videokonvertierung bringt eine schnellere CPu schon was. Für den Rest ists unerheblich und wohl eher der Ram von Wichtigkeit. Kommt jetzt halt drauf an wie oft man Videobearbeitung macht und wieviel schneller das in der Praxis ist. Da finden sich bestimmt diverse Tests im Netz!
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Die gern geschriebene Formulierung lautet: "Kommt darauf an". Und damit ist der Anwendungsfall gemeint. Mir nutzen z.B. die paar MHz, die der T9800 (2.93GHz) ggü. dem T9550 (2.66 GHz) bietet, sehr sehr viel. Ich habe mich bewusst für diesen Numbercruncher entschieden, damit meine Software Builds (ant, maven, make) schneller über die Bühne gehen.