• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro, welcher Bildschirm?

• Ersteller Ersteller lexxa
  • Erstellt am Erstellt am

lexxa

Gast
Hallo Leute,
noch bin ich kein Apple-User, möchte mir demnächst aber ein MacBook Pro 15" zulegen. Ich bin mir nur unschlüssig wg. dem Bildschirm. Entweder der blendfreie Bildschirm oder der mit Hochglanzanzeige. Ich arbeite viel mit Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop).
Kann mir jemand einen Rat geben???
Vielen Dank schon mal...

ich würde den Blendfreien nehmen...ich hab das MacBook mit Hochglanz und es ist absolut scheisse wenn das Licht nur ein bischen doof auf den Bildschirm fällt, dann sieht man überhaupt nichts mehr. Vor allem wenn man im sommer gemütlich aufm Balkon sitzt, ist es sehr ärgerlich wenn man nichts sieht weil die sonne draufstrahlt!

Sry wer rechtschreibfehler findet darf sie Behalltenn:-p

da farbechtheit ist bei dem mattem display besser.

...@whoopee also bei meinem mb (auch wenn kein pro ist) ist der bildschirm so hell das man die spiegelungen kaum war nimmt.

vielen Dank euch zwei... also ihr stimmt für den matten Bildschirm. Ich dachte immer der Hochglanzbildschirm bringt sattere Farben dafür aber auch nervende Spiegelungen, deshalb war ich auch so unentschlossen. Farbechtheit und Brillianz sind für mich sehr wichtig und wenn das beim matten Bildschirm ebenso gegeben ist, entscheide ich mich doch lieber für diesen.
Gruß, Ines

MBP mit mattem Bildschirm

Also ich hab mein MBP mit dem matten Bildschirm ausgestattet, weil der Glossy wirklich glänzt wie wenn der Bildschirm eingefettet wurde. Farben und brillanz sind auch mit dem matten hervorragend!

MfG