• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Pro, wann, wo und welche Ausstattung?

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
Servus zusammen!

Da ich nächstes Jahr im Mai zum studieren anfangen möchte, steht natürlich auch die Anschaffung eines guten Notebooks an und dann solls doch bitte mein erster Mac werden :)

Erstmal die Frage wann, ich mein, es gibt doch sicherlich gute Zeitpunkte um sich ein Apple-Produkt zu kaufen, z.B. nach einem Produkt-Update o.ä.
Oder vielleicht immer wiederkehrende Aktionen zB zu weihnachten...

Wo empfielt es sich zuzuchlagen?
Schüler bin ich bis Mai ja noch und ab Mai dann Student -> Schüler/student-rabbat möglich.

Rentiert es sich die paar hundert euro für einen i5 prozessor und eine hd-grafikkarte draufzulegen oder bin ich mit der 13" variante mit core 2 duo gut bedient?
ob 13 oder 15" spielt keine rolle!
verwenden werde ich das notebook für das übliche, textverarbeitung, surfen, bilder, musik, filme ansehen, vielleicht ab und zu mal etwas videobearbeitung (abe rnichts tragisches, eher basic) und zum mixen mit virtual dj.
keine zockerei oder hd-filme, dafür hab ich ja meine xbox/den fernseher.

danke schonmal

lg
Daniel
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Servus,

hab ein 13" MBP 2009 mit C2D fürs Studium. Für Surfen, Mail und Musik reicht Dir von der Leistung auch ein MacBook. Bei mir läuft dazu noch größere Video/Audio/Photobearbeitung ohne Probleme. Also wegen der Leistung würd ich mir keine Sorgen machen, vor allem nicht bei den neuen Modellen. 13" ist handlicher, bei 15" Möglichkeit auf bessere Ausstattung, aber auch natürlich teurer, optisch sehen beide ja fast gleich aus.

Gruß,
Matheo