• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro wacht lange nicht auf!

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi!
Hab ein MacBook Pro 2,4GHz 2 GB Ram Leopard 10.5.5 mit der schnellen internen 7200 Festplatte.

Wenn bei mir der Akku ausgeht und das Book in den Ruhezustand fällt und ich es dann so 2-3 Stunden liegen lasse, dann wacht es ewig nicht auf, wen ich es dann wieder anstecke.
Normalerweise müßte das doch sofort gehen oder?
Er müßte doch auch OHNE AKKU nur mit Strom wieder aufwachen oder? Das geht aber leider gar nicht. Im Bertrieb jedoch kann ich den Akku problemlos rausnehmen und es läuft weiter.
Da warte ich 8 Minuten bs zu einer Stunde! Dann stellt er sich auch wieder richtig her. Das klappt also. (Zustand wie vor dem Ruhezustand)

Habe auch schon das Macboook Pro ausgeschaltet, Akku raus, Netzstecker ab und 15 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt gehalten. Dann Akku wieder rein Netzteil rein und weiter. (Soll so ein Reset dieses Managers sein)


Auch wenn ich den Mac mit leerer Batterie zwar anstecke aber trotzdem weiterarbeite, dann braucht der ewig bis der Akku voll ist. Nach 2 Stunden erst 50 Prozent!
Ich mein eich arbeite schon mit em, aber da ist doch wirklich lahm oder? Da war mein Powerbook ganz anders und der hat vor Akuausgang auch schon alles vom Speicher abgesichert. Aber sobald der Strom an war ist es wieder gelaufen!
 

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
aufwachen..

Wenn der Akku leer ist versetzt sich das Macbook zuerst in den Ruhezustand und später wenn der Ruhezustand die restliche Akkuleistung gefressen hat speichert es glaub ich den Arbeitsspeicherinhalt auf die HDD und liest ihn beim Einschalten wieder aus .Das kann ein wenig dauern .
Lg
Max
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Ein wenig ist schon klar. Aber üer eine halbe Stunde bei bos 2 GB?? Da war mein Powerbook VIEL schneller.

Und das er mehr als 2 Stunden braucht um den Akku halb zu laden?

Und warum startet er nicht wenn ich ihn am Netz hängen hab.
Weil da reagiert er eben zuerst gar nicht. Dann kommt er Bildshirm wo man sieht das er die Daten wiederherstellt. Aber zuerst macht er ja nichts?!?!
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi!
Schon wieder hat was mit dem Ruhezustand nicht funktioniert!
Hab das MBP mit Akku betrieben. Bis ca. 50%. Dann einfach zugeklappt. (also kein herunterfahren)
NAch 3 Stunden wieder aufgemacht (nicht angesteckt) und da war ein schwarzer Bildschirm.
Nach 5 Minuten kam dieses Bild (siehe Datei).

Noch nie gesehen!!
WAS IST DA LOS??

Hab ihn dann mit längerhaltendem Ausschaltknopf beendet und neu gestartet aber das ist doch nicht normal oder?
 

Anhänge

  • DSC00018.jpg
    DSC00018.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 120

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Vielleicht ist ein Hardware Defekt alla` Nvidia dran Schuld?
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
find ich nicht so witzig. was könnte das denn wirklich sein?
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Es war auch nicht Witzig gemeint, sondern eine art Fragestellung ob es wirklich sein kann oder nicht.
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
keine ahnung was das sein kann. war auch nur einmal.
hab gehört die macbooks spinnen sowieso alle beim ruhezustand