• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro wacht immer auf, auch wenn es zugeklappt ist

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Hi!

Mein MacBook Pro (Dec 08) hat seit heute morgen ein neues Problem:

Wenn ich einfach nur den Bildschirm zuklappe, wacht er immer auf und schläft wieder ein, also immer direkt hintereinander.

Wenn ich oben links über den Apfel in den Sleep mode gehe und den Deckel nicht zuklappe, wacht er gleich wieder auf.

Habe schonmal neugestartet, hat keinen Unterschied gemacht.

Habe auch versucht, mal was in die Suche einzugeben, wusste nur nicht wirklich, was.

Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank!
Lars

@Mods: Fals dies das falsche Forum ist, könnt ihr den Eintrag vielleicht verschieben? Danke!
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Hängen irgendwelche USB-Geräte dran? Oder auch eine Maus? Denn sobald man eine Maus nur leicht berührt, kann das schon ausreichen, um den Mac aufzuwecken.
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Ja, eine USB Maus ... aber die hat sich sicher nicht bewegt, ich saß vor meinem Schreibtisch ohne ihn zu berühren und habe mehrern "an/aus" Zyklen zugeschaut um zu sehen, ob es vielleicht wieder aufhört ... höchstens, dass die Maus ein Problem hat und irgendwelche "Bewegenungen" sendet, die es nicht gibt ... werde mal schauen, wie es ist, wenn sie ab ist ...
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Ja, das solltest du mal machen. Hast du seit heute Morgen irgendwelche Programme installiert?
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Ne, keine neuen Programme.

Habe mal ohne Maus probiert, ist kein Problem. Dann habe ich sie wieder dran gemacht, jetzt geht es auch so wieder ... mal beobachten ...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
irgendwas verbogen oder krümel zwischen den tasten, sodass sie gedrückt werden
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm mal nen pram und smc resett versuch
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Passiert das auch, wenn du nicht angemeldet bist? Also wenn du dich abmeldest und beim Anmeldebildschirm den Rechner zuklappst?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ist dies das Problem? Schalte mal Dein Netz (Router/Switch) aus...
Gruß
Andreas
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Geh doch mal in die Konsole und schau mal was da als wake reason steht. Vielleicht kann man daraus erkennen warum dein mbp nicht schlafen kann.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
vieleicht hilft das ja,grade ein paar treaths weiter hat einer ein ähnliches probem wurde so gelöst

http://www.macforum.ch/forum/ftopic4424-15.html

genauer

Zitat:
sudo pmset schedule wakeorpoweron "01/01/2100 12:00:00"
Enter-Taste / Zeilenschaltung
Dein Kennwort
Enter-Taste / Zeilenschaltung