1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro wacht immer auf, auch wenn es zugeklappt ist

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lars282, 13.08.09.

  1. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Hi!

    Mein MacBook Pro (Dec 08) hat seit heute morgen ein neues Problem:

    Wenn ich einfach nur den Bildschirm zuklappe, wacht er immer auf und schläft wieder ein, also immer direkt hintereinander.

    Wenn ich oben links über den Apfel in den Sleep mode gehe und den Deckel nicht zuklappe, wacht er gleich wieder auf.

    Habe schonmal neugestartet, hat keinen Unterschied gemacht.

    Habe auch versucht, mal was in die Suche einzugeben, wusste nur nicht wirklich, was.

    Kann mir jemand helfen?

    Lieben Dank!
    Lars

    @Mods: Fals dies das falsche Forum ist, könnt ihr den Eintrag vielleicht verschieben? Danke!
     
  2. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Hängen irgendwelche USB-Geräte dran? Oder auch eine Maus? Denn sobald man eine Maus nur leicht berührt, kann das schon ausreichen, um den Mac aufzuwecken.
     
  3. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Ja, eine USB Maus ... aber die hat sich sicher nicht bewegt, ich saß vor meinem Schreibtisch ohne ihn zu berühren und habe mehrern "an/aus" Zyklen zugeschaut um zu sehen, ob es vielleicht wieder aufhört ... höchstens, dass die Maus ein Problem hat und irgendwelche "Bewegenungen" sendet, die es nicht gibt ... werde mal schauen, wie es ist, wenn sie ab ist ...
     
  4. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Ja, das solltest du mal machen. Hast du seit heute Morgen irgendwelche Programme installiert?
     
  5. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Ne, keine neuen Programme.

    Habe mal ohne Maus probiert, ist kein Problem. Dann habe ich sie wieder dran gemacht, jetzt geht es auch so wieder ... mal beobachten ...
     
  6. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    irgendwas verbogen oder krümel zwischen den tasten, sodass sie gedrückt werden
     
  7. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Ne, kommt bei meinem Buch nicht in Frage! ;)
     
  8. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hm mal nen pram und smc resett versuch
     
  9. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Passiert das auch, wenn du nicht angemeldet bist? Also wenn du dich abmeldest und beim Anmeldebildschirm den Rechner zuklappst?
     
  10. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ist dies das Problem? Schalte mal Dein Netz (Router/Switch) aus...
    Gruß
    Andreas
     
  11. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Geh doch mal in die Konsole und schau mal was da als wake reason steht. Vielleicht kann man daraus erkennen warum dein mbp nicht schlafen kann.
     
  12. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    vieleicht hilft das ja,grade ein paar treaths weiter hat einer ein ähnliches probem wurde so gelöst

    http://www.macforum.ch/forum/ftopic4424-15.html

    genauer

    Zitat:
    sudo pmset schedule wakeorpoweron "01/01/2100 12:00:00"
    Enter-Taste / Zeilenschaltung
    Dein Kennwort
    Enter-Taste / Zeilenschaltung
     

Diese Seite empfehlen