• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Pro W-lan, Netzwerk bzw. Netzwerkdrucker Probleme

  • Ersteller Ersteller Mitglied 158163
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 158163

Gast
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem an meinem Macbook Pro (Ende 2011 i7 2,2 Ghz, 4gb Ram...)
ich besitze eine speedport 921v von der telekom und habe an meinem Macbook Pro sporadisch auftretende W-Lan Probleme
laut Symbol habe ich vollen Empfang aber im Internet tut sich gar nichts mehr.
Nun habe ich aber auch so einen Devolo Powerline Adapter für Lan am Macbook bei diesem tritt das Problem ebenfalls auf wenn das W-Lan auch zugeschalten ist, wenn ich aber aus dem W-Lan raus gehe habe ich das Problem nicht mehr.
Außerdem habe ich es nicht zuwege gebracht über meinen Netzwerkdrucker (HP Desktjet 6890) zu drucken.
Ich habe auf dem Macbook Pro Mountain Lion installiert.
Was kann ich tun?
Lösungen, Hilfestellungen, Bitte!!!!

Danke schon mal im Voraus
 
Schwer ein zu grenzen, was das Problem ist. Speedports sind aber auch nicht gerade die Router, welche ich mir im Haus aufstellen würde ;)
 
Danke erst mal, dass mir jemand geantwortet hat... ja die speedports (haben wir von der Telekom bekommen) sind ganz schöner Mist
Wäre es sinnvoll auf eine Fritzbox umzusteigen? Oder kennt jemand von euch einen günstigen guten Router?
 
Ich kann nur wieder geben, was ich aus dem Umfeld weiß... 2 Schwestern, Mutter ein Freund - alle Telekom Speedports und immer wieder darf ich den )/&"§%"§%&/!% richten...

FritzBox
DLINK
Netgear
... allesamt gute Router...
 
Benutze selbst einen Cisco Linksys e4200. Keine Probleme mit dem Gerät und das Gute an der Kiste, die bekommt auch MIMO (multiple input multiple output) hin. Somit habe ich damit beim MacBook eine Transferrate von 450mbit/s.

Das Gerät an sich kostet so um die 100 Euro. Mittlerweile gibts glaube ich auch eine neue Generation schon.
 
@ julio
Auch ich habe immer wieder Verbindungsprobleme, in meinem Fall mit dem iPhone. Meist hilft da nur eiskaltes Abwürgen des Speedports: Neustart durch Netzsteckerentzug... Nach erfolgtem Reboot wird das WLAN wieder gefunden. Lästig!
Eigentlich hatte ich hier ebenfalls auf eine Lösung gehofft.
 
ja iphone und ipad ist bei mir dasselbe wie du beschrieben hast