• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro VS MacBook Pro Retina 13"

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Hallo,
Ich stehe vor einer Kaufentscheidung,
möchte gerne, mehr so aus Sicherheitsgründen einen zweiten MacBook Pro, bin im Besitz eines MacBook Pro von Ende 2010, und diesen habe ich Wochenende für Wochenende im Einsatz in den Clubs.

Nun stellt sich mir die Frage, nehme Ich besser das MacBook Pro ohne Retina aber mit 750 GB und dem i7 2.9 Prozessor,

oder das MacBook Pro Retina mit dem i5 2.5 Prozessor und dem 128gb Speicher ?

denke das mir der Speicher zu klein sein wird, und da ich ja mit dem ding echt nur durch die Clubs ziehe, mag ich auch keine wechselfestplatten mit nehmen. Ein cd Laufwerk finde ich auch ganz praktisch, als DJ brennt man auch heute noch CDs...
m
gut, glaube, ich habe mir die frage gerade selbst beantwortet... Manchmal muss man sich nur mal logisch Gedanken machen...
Naja, wenn doch noch jemand ein paar pro Tips hat bezüglich dem MBPR bin ich bis morgen noch für alles offen :)
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Hallo Andy,

wie Du schon selbst gesagt hast, hast Du dir die Frage schon selbst beantwortet.;)

Aber ich sehe es genauso wie Du. Du musst CDs abspielen/brennen und brauchst vermutlich viel Speicher. Damit wäre das MPB mit Retina Display schon einmal draußen. Und außerdem denke ich, dass man als DJ eh kein Retina Display braucht, somit hast Du also mit dem normalen MacBook mehr Möglichkeiten und das auch noch zu einem günstigerem Preis.

Ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch!
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Hallo iGod,
ich Danke Dir für Dein Kommentar,
irgendwie braucht man wohl immer erst mal ne bestätigung, aber ist ja auch ne Stange Geld...

Ich werde das so machen, und hole mir das normale MBP, mit dem i7 2.9 Ghz und der 750 GB HD.

Ich habe gerade nochmal geschaut, ich habe derzeit den MBP aus Mitte 2010, der nur 4 GB Arbeitspeicher hat und ne 320GB Platte, mit dem 2.6Ghz Prozessor, also habe ich mich ja dann mit dem kauf des neuen MBP auf jeden Fall verbessertm was meine Systemperformance angeht, und dann werde ich wohl den neueren erst mal bis auf weiteres zu Hause nutzen, und damit meine Musikbearbeitung machen, und den alten dann erst mal weiterhin in den Clubs zum Einsatz bringen, und wenn ich mal weiter weg bin als 200 oder 300 km, nehme ich wohl beide mit, daß wenn mal was sein sollte, ich immer Quasi ein Backup dabei habe, als DJ wäre es blöd wenn man dann keine Musik mehr spielen könnte, wobei ich aber auch sagen muss, daß ich echt fast jeden Fr und Sa auflege, somit der MBP Quasi jedes Wochenende unter extremen Belastungen steht (Autofahrt, hier aufbauen, da aufbauen, streckenweise extreme Raumfeuchte bei Schaumpartys, durch Nebel etc. schwere dauererschütterungen durch starke Bass Vibrationen usw.)
aber ich hatte NOCH NIE einen Ausfall oder sonst irgendwelche Probleme..:

Hoffe also das es so bleibt, DANKE nochmal herzlich für Deine Einschätzung zum kauf des normalen MBP, wie gesagt, ist ja schon viel Geld und da möchte man sich einfach bestätigt fühlen :)

Guten Rutsch :)