• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro - Volle WLAN-Verbindung, aber kein Internet

DieLeha

Erdapfel
Registriert
03.02.23
Beiträge
1
Hallo,

mein MacBook Pro (2017) hat das Problem, dass es sich zu Hause zwar mit dem WLAN verbindet, ich jedoch kein Internet habe. Alle anderen Geräte funktionieren und auch mit anderen Routern besteht das Problem beim MacBook nicht.

Ich benutze eine Fritz!Box 6660 Cable XK und einen Fritz!Repeater 1200 AX, über den sich das MacBook dann auch verbindet.

LG DieLeha
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Für Dein WLAN bist Du schon selbst verantwortlich. Ohne genauere Informationen über den Aufbau und Tests kann man nur raten. Spontan fällt mir die Fritzbox-Kindersicherung mit MAC-Filter (also Netzwerkkartenadressensperrung der MAC-Adresse) ein. Es wäre aber auch eine lokale Fehlkonfiguration der AP-Infrastruktur möglich, trotzdem Du behauptest, alles sei super.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Wie äußert sich: „Kein Internet“?
Wie lautet die Fehlermeldung?