1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro "vignnoriert" MultiTouch, BetterTouchTool?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ninjakind, 16.01.10.

  1. ninjakind

    ninjakind Empire

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    88
    Hi liebe Community!,
    Mein MBP 5.1, 15,4" (das mit dem expresscard slot)
    "vergisst" manchmal dass es das MultiTouch trackpad hat, das heißt, es ignoriert die 3 & 4 Finger Gesten komplett.
    Das passiert oft während dem Laufenden Betrieb dass die Gesten von einer Sekunde wo ich sie noch verwendet habe (Exposé) auf einmal weg sind.
    In den Systemeinstellungen sind jedoch alle aktiviert.
    Ich sollte noch erwähnen dass ich "BetterTouchTool" verwende und es vielleicht damit zusammenhängen könnte.
    Der Entwickler dieses Tools befindet sich ja ebenfalls in diesem Forum, vielleicht ist ihm etwas über dieses Problem bekannt.

    ----- @einen Mod, bitte den Titel ändern, ich war gerade dabei und hab versehentlich auf Enter gedrückt. Also "vignnoriert" in "ignoriert" ändern ;) Danke

    MfG Tom.
     
  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Deaktiviere in den Systemeinstellungen mal die Vier-Finger-Gesten und guck, ob das Problem dann immer noch auftritt.
     
  3. ninjakind

    ninjakind Empire

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    88
    Hab ich schon, also deaktiviert und dann wieder aktiviert.
    Weil wenn ich sie DEaktiviere ist es ja logisch dass die nicht Funktionieren.
     
  4. ninjakind

    ninjakind Empire

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    88
    Niemand?
    Muss ich wohl doch zum Reseller gehen wo ich das Book gekauft habe :(
    Ich hab BTT jetzt mal ganz deaktiviert und werde schauen ob dieses Problem morgen auch wieder auftritt, aber morgen krieg ich sowieso meine Magic Mouse...
    aber falls jemand dieses Problem auch hat...
    PS: Ich kann diesen Fehler NICHT reproduzieren, er tritt ziemlich "random" auf...
     
  5. Steve Guess

    Steve Guess Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    145
    Das passiert öfters, auch ohne BTT. Woran das liegt weiß glaub ich keiner so genau. Nach einem Reboot geht wieder alles, richtig? Das Problem scheint auch in den Logs auf.
     
  6. ninjakind

    ninjakind Empire

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    88
    JA genau, nach einem reboot ist das problem wieder verschwunden...
     
  7. Steve Guess

    Steve Guess Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    145
    Wurde schon öfters besprochen, ob es eine Lösung gibt, weiß ich nicht genau. Probiers mal über die Forensuche oder Google.
     
  8. iGonz

    iGonz Alkmene

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    32
    Ich habe diese Trackpad-Probleme erst, seit ich Better Touch Tool in Kombination mit der Magic Mouse verwende. Ich denke BTT verträgt sich noch nicht so ganz mit dem Trackpad, wird bestimmt mit einem Update bald behoben....
    LG Christoph
     
  9. ninjakind

    ninjakind Empire

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    88
    *UPDATE*


    Also ich verwende die Magic jetzt mir MagicPrefs und habe BTT deaktiviert.
    Seitdem konnte ich keine ausfälle mehr feststellen!
    Wollte nur mal einen Statusbericht bringen.
    MfG -- Tom
     

Diese Seite empfehlen