• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro "vignnoriert" MultiTouch, BetterTouchTool?

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Hi liebe Community!,
Mein MBP 5.1, 15,4" (das mit dem expresscard slot)
"vergisst" manchmal dass es das MultiTouch trackpad hat, das heißt, es ignoriert die 3 & 4 Finger Gesten komplett.
Das passiert oft während dem Laufenden Betrieb dass die Gesten von einer Sekunde wo ich sie noch verwendet habe (Exposé) auf einmal weg sind.
In den Systemeinstellungen sind jedoch alle aktiviert.
Ich sollte noch erwähnen dass ich "BetterTouchTool" verwende und es vielleicht damit zusammenhängen könnte.
Der Entwickler dieses Tools befindet sich ja ebenfalls in diesem Forum, vielleicht ist ihm etwas über dieses Problem bekannt.

----- @einen Mod, bitte den Titel ändern, ich war gerade dabei und hab versehentlich auf Enter gedrückt. Also "vignnoriert" in "ignoriert" ändern ;) Danke

MfG Tom.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Deaktiviere in den Systemeinstellungen mal die Vier-Finger-Gesten und guck, ob das Problem dann immer noch auftritt.
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Hab ich schon, also deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Weil wenn ich sie DEaktiviere ist es ja logisch dass die nicht Funktionieren.
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Niemand?
Muss ich wohl doch zum Reseller gehen wo ich das Book gekauft habe :(
Ich hab BTT jetzt mal ganz deaktiviert und werde schauen ob dieses Problem morgen auch wieder auftritt, aber morgen krieg ich sowieso meine Magic Mouse...
aber falls jemand dieses Problem auch hat...
PS: Ich kann diesen Fehler NICHT reproduzieren, er tritt ziemlich "random" auf...
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Das passiert öfters, auch ohne BTT. Woran das liegt weiß glaub ich keiner so genau. Nach einem Reboot geht wieder alles, richtig? Das Problem scheint auch in den Logs auf.
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Wurde schon öfters besprochen, ob es eine Lösung gibt, weiß ich nicht genau. Probiers mal über die Forensuche oder Google.
 

iGonz

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
38
Ich habe diese Trackpad-Probleme erst, seit ich Better Touch Tool in Kombination mit der Magic Mouse verwende. Ich denke BTT verträgt sich noch nicht so ganz mit dem Trackpad, wird bestimmt mit einem Update bald behoben....
LG Christoph
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
*UPDATE*


Also ich verwende die Magic jetzt mir MagicPrefs und habe BTT deaktiviert.
Seitdem konnte ich keine ausfälle mehr feststellen!
Wollte nur mal einen Statusbericht bringen.
MfG -- Tom