• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro viel zu laut!

  • Ersteller Mitglied 83981
  • Erstellt am

Mitglied 83981

Gast
Hallo!

Seit der Installation von Snow Leopard (Clean Install) ist mein MacBook Pro Unibody VIEL zu laut! Langsam geht das echt gar nicht mehr klar...

Lüfter drehen nach iStat und smcfancontrol auf normalen 2000, aber hören tut man es wie sau!

Das ist erst seit SL so, bei Leopard war alles flüsterleise.

Hat jmd nen Tipp?

SMC Reset hat nix gebracht bzw, funktioniert bei mir nie so wie es sollte (das Licht des Netzteils geht nicht aus).
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Lüfter verdreckt? Lagerschaden?
Hast Du ölfreie Druckluft zur Verfügung? Versuch mal, die Lüftungswege freizublasen... Aber Vorsicht, Druckluft aus der Dose kühlt rasch das Angeblasene bis zur Vereisung runter.
Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 83981

Mitglied 83981

Gast
Hallo afri
Danke für deinen Beitrag.

Lüfter sind nicht verdreckt, habe ich selber sauber gemacht. Lagerschaden ist ebenfalls ausgeschlossen.
Freund von mir hat einen Druckluftkompressor, womit ich ebenfalls einen Reinigungsversuch gestartet habe, jedoch ohne Erfolg...
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
naja, wenn sie wie du schreibst weiterhin auf 2000 drehen wie vorher auch dann gibts eigentlich nur 3 möglichkeiten:
- du hast ein hörgerät und grade frische batterien drinne
- du hast irgendwelchen dreck drinn (was du ja ausschließt)
- das programm tut seinen dienst nicht ^^ (was ich nun mal ausschließe wenns 2 programme gleich anzeigen)

bleibt nur noch hörgerät übrig oder du hast wirklich irgendwas übersehen... mal aufgemacht und reingeschaut?
 

Mitglied 83981

Gast
Jepp, habe ich. Alles unaufällig.

Und Hörgerät bin ich noch zu jung für =D
Es nervt, vor allem wenn ich schlafe. Früher war es kein Problem (also mit Leopard) den Mac anzulassen, jetzt ist das aber eine Summtortur...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Es nervt, vor allem wenn ich schlafe. Früher war es kein Problem (also mit Leopard) den Mac anzulassen, jetzt ist das aber eine Summtortur...
Für den Fall würde ich raten, es mal ohne Akku (!) zu versuchen...
Gruß
Andreas
PS vielleicht hilft dieser Thread?
 
Zuletzt bearbeitet: