1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro viel zu laut!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von determin, 19.10.09.

  1. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Hallo!

    Seit der Installation von Snow Leopard (Clean Install) ist mein MacBook Pro Unibody VIEL zu laut! Langsam geht das echt gar nicht mehr klar...

    Lüfter drehen nach iStat und smcfancontrol auf normalen 2000, aber hören tut man es wie sau!

    Das ist erst seit SL so, bei Leopard war alles flüsterleise.

    Hat jmd nen Tipp?

    SMC Reset hat nix gebracht bzw, funktioniert bei mir nie so wie es sollte (das Licht des Netzteils geht nicht aus).
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Lüfter verdreckt? Lagerschaden?
    Hast Du ölfreie Druckluft zur Verfügung? Versuch mal, die Lüftungswege freizublasen... Aber Vorsicht, Druckluft aus der Dose kühlt rasch das Angeblasene bis zur Vereisung runter.
    Gruß
    Andreas
     
    determin gefällt das.
  3. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Hallo afri
    Danke für deinen Beitrag.

    Lüfter sind nicht verdreckt, habe ich selber sauber gemacht. Lagerschaden ist ebenfalls ausgeschlossen.
    Freund von mir hat einen Druckluftkompressor, womit ich ebenfalls einen Reinigungsversuch gestartet habe, jedoch ohne Erfolg...
     
  4. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    naja, wenn sie wie du schreibst weiterhin auf 2000 drehen wie vorher auch dann gibts eigentlich nur 3 möglichkeiten:
    - du hast ein hörgerät und grade frische batterien drinne
    - du hast irgendwelchen dreck drinn (was du ja ausschließt)
    - das programm tut seinen dienst nicht ^^ (was ich nun mal ausschließe wenns 2 programme gleich anzeigen)

    bleibt nur noch hörgerät übrig oder du hast wirklich irgendwas übersehen... mal aufgemacht und reingeschaut?
     
  5. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Jepp, habe ich. Alles unaufällig.

    Und Hörgerät bin ich noch zu jung für =D
    Es nervt, vor allem wenn ich schlafe. Früher war es kein Problem (also mit Leopard) den Mac anzulassen, jetzt ist das aber eine Summtortur...
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Für den Fall würde ich raten, es mal ohne Akku (!) zu versuchen...
    Gruß
    Andreas
    PS vielleicht hilft dieser Thread?
     
    #6 afri, 19.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.09

Diese Seite empfehlen