• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Video Controller defekt

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Hi liebe Apfeltalker,

mein mittlerweile 2 Jahre altes MBP macht Probleme. Seit gestern friert es ohne erkennbaren Grund einfach ein und lässt sich nur nach mehrmaligem Neustarten wieder bedienen - nicht immer mit Erfolg.

Der ausführliche Hardware-Test von der Boot CD hat folgenden Fehler gemeldet:
4VDC/1/40000003 Video Controller

Scheint recht plausibel zu sein, dass der wohl defekt ist, weil das Bild einfriert aber Lüfter usw. noch weiterlaufen.

Muss ich mein Mac zur Reperatur bringen und wenn ja, weiß jemand ob das vorrätig ist, oder ob das ein Bauteil ist, dass nicht häufig ausgetauscht wird. Möchte nämlich nachdem ich bereits nach einer kaputten Festplatte 3 Wochen auf den Mac warten musste, nicht nochmal warten.

Danke für die Hilfe!
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Fehler ist bekannt, da steht ein Logic Board Tausch an. Ab zum nächsten ASP deines Vertrauens.
 
  • Like
Reaktionen: Feriengott

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hi liebe Apfeltalker,

mein mittlerweile 2 Jahre altes MBP macht Probleme. Seit gestern friert es ohne erkennbaren Grund einfach ein und lässt sich nur nach mehrmaligem Neustarten wieder bedienen - nicht immer mit Erfolg.

Der ausführliche Hardware-Test von der Boot CD hat folgenden Fehler gemeldet:
4VDC/1/40000003 Video Controller

Scheint recht plausibel zu sein, dass der wohl defekt ist, weil das Bild einfriert aber Lüfter usw. noch weiterlaufen.

Muss ich mein Mac zur Reperatur bringen und wenn ja, weiß jemand ob das vorrätig ist, oder ob das ein Bauteil ist, dass nicht häufig ausgetauscht wird. Möchte nämlich nachdem ich bereits nach einer kaputten Festplatte 3 Wochen auf den Mac warten musste, nicht nochmal warten.

Danke für die Hilfe!

Ersatzteile hat kein ASP vorrätig. Das untersagt schon die Ersatzteilpolitik von Apple. Nach dieser muss das defekte Teil innerhalb von 3-5 Tagen an Apple zurück geschickt werden, sonst wird ein höherer Preis fällig.

Carsten
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Habs gestern abgegeben.Zum Glück habe ich den verlängerten Hardware Schutz, sonst müsst ich 700 Euro blechen...
die technik ist leider unterbesetzt, hab keine lust wieder 3 Woche aufn Mac zu warten!