1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Video Controller defekt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Feriengott, 22.06.09.

1. Feriengott

Feriengott Stechapfel

Hi liebe Apfeltalker,

mein mittlerweile 2 Jahre altes MBP macht Probleme. Seit gestern friert es ohne erkennbaren Grund einfach ein und lässt sich nur nach mehrmaligem Neustarten wieder bedienen - nicht immer mit Erfolg.

Der ausführliche Hardware-Test von der Boot CD hat folgenden Fehler gemeldet:
    4VDC/1/40000003 Video Controller

Scheint recht plausibel zu sein, dass der wohl defekt ist, weil das Bild einfriert aber Lüfter usw. noch weiterlaufen.

Muss ich mein Mac zur Reperatur bringen und wenn ja, weiß jemand ob das vorrätig ist, oder ob das ein Bauteil ist, dass nicht häufig ausgetauscht wird. Möchte nämlich nachdem ich bereits nach einer kaputten Festplatte 3 Wochen auf den Mac warten musste, nicht nochmal warten.

Danke für die Hilfe!

2. StephanG

StephanG Normande

Fehler ist bekannt, da steht ein Logic Board Tausch an. Ab zum nächsten ASP deines Vertrauens.

Feriengott gefällt das.
  3. Feriengott

Feriengott Stechapfel

na toll^^ trotzdem danke für die schnelle antwort!

4. nomos

nomos Harberts Renette

Ersatzteile hat kein ASP vorrätig. Das untersagt schon die Ersatzteilpolitik von Apple. Nach dieser muss das defekte Teil innerhalb von 3-5 Tagen an Apple zurück geschickt werden, sonst wird ein höherer Preis fällig.

Carsten

5. Feriengott

Feriengott Stechapfel

Habs gestern abgegeben.Zum Glück habe ich den verlängerten Hardware Schutz, sonst müsst ich 700 Euro blechen...
    die technik ist leider unterbesetzt, hab keine lust wieder 3 Woche aufn Mac zu warten!

Diese Seite empfehlen