• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro vibriert im ruhezustand

  • Ersteller iElbchen
  • Erstellt am

iElbchen

Gast
hej!

bin nun seit nunmehr zwei tagen stolzer macanian...nun bin ich grad aber etwas besorgt...hatte mein niegelnagelneues MB-baby ca 7 stunden im ruhezustand und am netzteil...kam grad nach haus und als ich es öffnen wollte spürte ich ein leichtes (aber durchaus spürbares) vibrieren am monitor und als es aufgeklappt war dann auch leicht neben dem trackpad...hielt (nachdem es einmal aufgeklappt war) nur kurz an...aba als ich es nochmal kurz zuklappte war wieder das vibrieren zu spüren...jemand ne ahnung woran das liegen könnte? wie gesagt: besorgt mich etwas...

adjö, iElbchen


..edit: grad fiel mir auf: sobald ich mein ethernetkabel anschließe hörts auf...mmmh kriechstrom?
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
hi beim MBP und beim MB ist due festplatte links neben dem trackpad kann sein das die festplatte während dem transport aus der verankerung gehupft ist, da du sagst das es nur passiert wenn du den monitor öffnest oder schliest tippe ich darauf das da die festplatte etwas schneller dreht da es beim schliessen das MB/P in den schlaf zustand geht und noch schnell alle offenen fenster zwischen speichern tut und beim öffnen ladet er es wieder, ist sicher kein defekt des MB/P sonder die festplatte dreht sich einfach schneller wenn du aber auf nummer sicher gehen willst brings beim händler vorbei und sag ihm das

schöne grüße aus WIEN
 

iElbchen

Gast
@patrick7

nee nee..es vibriert nicht während des öffnens sondern davor...wenn ich mit den fingern leicht auf den geschlossenen bildschirm fasse...wenn ich "stärker" drauffass hörts auch auf (fängt aber wieder an wenn ich den "druck" abschwäche)..und sobald das netzwerkkabel ab oder das ethernetkabel dran ist, hörts auch auf...daher meine kriechstromvermutung.... weil lief ja jetzt seit mi. ohne probleme (sprich: ruhig) so dass ich die festplatte ausschließen würde..

adjö, iElbchen
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
mmh mir fällt jetzt auch nichts mehr ein, am besten du bringst es heut zu deinem händler und der soll sich das anschaun
sorry das ich dir nicht weitergeholfen hab aber ich frag mal einen freund heut der is Apple-Techniker vieleict kennt er das problem und hat ne lösung
wenn ich was weiss dann werd ichs reinschreiben.

lg
Patrick
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das was du da spuerst ist Spannung auf dem Gehaeuse. Eher harmlos, wenn du mich fragst. Kann man nichts gegen machen, ausser das lange Kabel benutzen, weil das ist geerdet. Kannst natuerlich auch nen Draht vom MBP zum Heizkoerper spannen, aber das sieht eher uncool aus ;).
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
da hat man schon wieder was neues gelernt. gut das ich das lange kabel zuhause immer benutze:)
 

iElbchen

Gast
aaah...gut dankeschön walli ...das beruhigt mich :)

adjö, iElbchen