• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro verliert Temperatur-Sensor

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Hallo.

Hab neuerdings, ohne erkennbaren Grund das Problem, dass mein feines MacBook Pro (2009er) die Temperatursensoren für CPU und/oder Heatsink verliert. Resultat ist, dass der Lüfter direkt auf 6000rpm dreht. Interessanterweise gibt sich das Problem, wenn ich das Gerät mal leicht stoße, anders aufstelle oder wie auch immer. Klingt schwer nach 'nem Wackelkontakt?!
Jetzt ist es ja so, dass in der CPU selbst ein Temperatursensor ist. Der kann es aber kaum sein!? Da wäre wohl gleich die komplette CPU defekt o.Ä...

Jemand mal so was erlebt? Garantie ist natürlich auch frisch abgelaufen. ;) Konnte leider auch bei iFixIT nicht ausmachen, ob irgendwo noch "lose" Sensoren verbaut sind...

Grüße.
 

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
Ruf mal bei Apple an. Wie lang ist die Garantie abgelaufen?
Soweit ich weiß geben die, auch wenn die Garantie abgelaufen ist td nochmal 3 Monate auf kulanz drauf, falls was sein sollte..