1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro verliert ständig Internet Verbindung über AirPort

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Urs, 13.09.09.

  1. Urs

    Urs Jamba

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    59
    Hallo Apfeltalker,

    hoffe mir kann einfach mal schnell jemand helfen ohne nervige Verweise auf Goolge oder Suchfunktion! Das hat mir nämlich nicht weitergeholfen! Vielen Dank!

    Also solange die Internetverbindung ständig aktiv ist, alles kein Problem, wenn ich jedoch ca. 3 min etwas lese oder eingebe reißt die Verbindung irgendwie ab!

    AirPort zeigt vollen Empfang und Verbunden an, aber Verbindung zum Internet hab ich erst wieder, wenn ich AirPort deaktiviere und dann wieder aktiviere! Woran kann das liegen?

    Andere Windows Notebooks, eine Wii und mein iPhone haben kein Problem im gleichen WLAN.

    Gibts irgendwo eine Time Out Einstellung oder so was, wovon ich nichts weiß?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Urs

    Urs Jamba

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    59
    Habe mal gerade den Router von WPA auf WPA2 Verschlüsselung umgestellt, bis auf das die Wii zunächst ein Problem damit hatte (geht jetzt aber auch), ist scheinbar alles in Ordnung, bis jetzt hatte ich jedenfalls keinen Verbindungsabbruch mehr!

    Naja mal abwarten... hoffe das hat sich jetzt erledigt!
     

Diese Seite empfehlen