1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro USB/FW geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von soeren, 29.06.08.

  1. soeren

    soeren Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    Ich hatte meine Systempartition versucht zu reparieren (von DVD gebootet), was jedoch nicht moeglich war (fehlgeschlagen laut Festplattendienstprogramm). Nach einem normalen Reboot sind jetzt zahlreiche Programme aus der Menueleiste verschwunden und kein Geraet an USB und Firewire funktioniert mehr. Leider auch die interne Tastatur und das Touchpad. Lediglich der Einschalter reagiert noch, doch das hilft mir jetzt auch nicht weiter.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Die Tastatur hängt ja auch am USB Port, vllt ist der Chipsatz durchgebrannt :oops:

    Du bräuchtest dann ein neues Logicboard, hast du noch Garantie?
     
  3. soeren

    soeren Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    8
    Garantie habe ich noch, hatte ja eher auf ein Softwareproblem getippt/gehofft...Mist
     
  4. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Hm du kannst es ja mal zu Gravis bringen und dir eine Diagnose machen lassen bzw die reparieren es auch, wird aber wahrscheinlich in die Zentrale nach Berlin geschickt, das dauert dann schnonmal 2 Wochen bist du es wieder hast (war bei mir so, auch LB defekt, naja die FireWire Buchse)
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Gibts was Neues bei Dir?
    Bei meinem MacBook Pro fällt auch manchmal die ganze linke Seite mit den Steckplätzen aus und ich habe schon Befürchtungen, dass es eines Tages gar nicht mehr gehen wird.
     
  6. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Da stand bestimmt auch noch mehr. Vielleicht was mit B-Baum? Dann ist die HD im Eimer.

    Ein zerschossenes System infolge kaputter Dateistruktur würde ich hier nicht ausschließen. Ein kaputter Port löscht ja noch lange keine PlugIns. Mich wundert nur, dass X noch so weit kommt.
     
  7. soeren

    soeren Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    8
    Kann sein, ich kann mich nur an den Begriff "Knotengroeße" erinnern.

    Es sieht so aus, dass der USB-Kontroller hin ist, Firewire ging doch noch, hat mir
    aber nichts genuetzt. Gravis hat den Rechner eingeschickt, hoffe ich bekomme
    ihn naechste Woche schon wieder, auf Dauer ist das anstrengend mit
    dem iPod Touch zu surfen :)
     

Diese Seite empfehlen