• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro USB/FW geht nicht mehr

soeren

Golden Delicious
Registriert
22.09.05
Beiträge
8
Hallo,

Ich hatte meine Systempartition versucht zu reparieren (von DVD gebootet), was jedoch nicht moeglich war (fehlgeschlagen laut Festplattendienstprogramm). Nach einem normalen Reboot sind jetzt zahlreiche Programme aus der Menueleiste verschwunden und kein Geraet an USB und Firewire funktioniert mehr. Leider auch die interne Tastatur und das Touchpad. Lediglich der Einschalter reagiert noch, doch das hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Die Tastatur hängt ja auch am USB Port, vllt ist der Chipsatz durchgebrannt :oops:

Du bräuchtest dann ein neues Logicboard, hast du noch Garantie?
 

soeren

Golden Delicious
Registriert
22.09.05
Beiträge
8
Garantie habe ich noch, hatte ja eher auf ein Softwareproblem getippt/gehofft...Mist
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Hm du kannst es ja mal zu Gravis bringen und dir eine Diagnose machen lassen bzw die reparieren es auch, wird aber wahrscheinlich in die Zentrale nach Berlin geschickt, das dauert dann schnonmal 2 Wochen bist du es wieder hast (war bei mir so, auch LB defekt, naja die FireWire Buchse)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Gibts was Neues bei Dir?
Bei meinem MacBook Pro fällt auch manchmal die ganze linke Seite mit den Steckplätzen aus und ich habe schon Befürchtungen, dass es eines Tages gar nicht mehr gehen wird.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hallo,

Ich hatte meine Systempartition versucht zu reparieren (von DVD gebootet), was jedoch nicht moeglich war (fehlgeschlagen laut Festplattendienstprogramm).
Da stand bestimmt auch noch mehr. Vielleicht was mit B-Baum? Dann ist die HD im Eimer.

Nach einem normalen Reboot sind jetzt zahlreiche Programme aus der Menueleiste verschwunden und kein Geraet an USB und Firewire funktioniert mehr. Leider auch die interne Tastatur und das Touchpad. Lediglich der Einschalter reagiert noch, doch das hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Ein zerschossenes System infolge kaputter Dateistruktur würde ich hier nicht ausschließen. Ein kaputter Port löscht ja noch lange keine PlugIns. Mich wundert nur, dass X noch so weit kommt.
 

soeren

Golden Delicious
Registriert
22.09.05
Beiträge
8
Da stand bestimmt auch noch mehr. Vielleicht was mit B-Baum? Dann ist die HD im Eimer.

Kann sein, ich kann mich nur an den Begriff "Knotengroeße" erinnern.

Es sieht so aus, dass der USB-Kontroller hin ist, Firewire ging doch noch, hat mir
aber nichts genuetzt. Gravis hat den Rechner eingeschickt, hoffe ich bekomme
ihn naechste Woche schon wieder, auf Dauer ist das anstrengend mit
dem iPod Touch zu surfen :)