[MacBook Pro] Macbook pro updatet nicht von 10.6.6

boernerjan

Erdapfel
Registriert
05.11.15
Beiträge
4
Hallo,

wahrscheinlich übersehe ich irgendwas dummes, aber ich weiß nicht weiter. Habe mein 2011 Macbook pro gebraucht erworben und neu installiert. Internetrecovery konnte auf keines der OS im Appstore zugreifen, da "zur Zeit nicht verfügbar", daher habe ich die Installations-DVD benutzt.

System läuft mit 10.6.6, allerdings kann ich nicht updaten. Softwareaktualisierung lädt zwar das erste Update, startet aber nicht neu zum Installieren, sondern zeigt nach dem Schließen aller Programme einfach das Hintergrundbild ohne eine Aktion oder Reaktion.

Einen bootfähigen USB mit einer neueren Version kann ich so auch nicht erstellen, da dafür mindestens 10.7 erforderlich ist.

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen? :(
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Hast Du die Platte vor der Installation neu partitioniert oder hat Du nur 10.6.6 drüber installiert?
Wie ist der SMART-Status der Platte?

Habe auf die Schnelle bei google den Tipp gefunden, dass booten in den Safemode und die Installation des Combo-Updates dort den Fehler beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

boernerjan

Erdapfel
Registriert
05.11.15
Beiträge
4
Hast Du die Platte vor der Installation neu partitioniert oder hat Du nur 10.6.6 drüber installiert?
Wie ist der SMART-Status der Platte?

update: nach neuformatierung konnte ich das update über deinen link manuell installieren. softwareaktualisierung funktioniert weiterhin nicht. wie bzw. wo finde ich denn diese komboupdates? googeln war da wenig hilfreich...
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ich habe einfach Combo Update 10.6.8 gegoogled.
 

boernerjan

Erdapfel
Registriert
05.11.15
Beiträge
4
ok, mir ging es darum, die updates schritt für schritt manuell zu ziehen, da auch mit 10.6.8. die softwareaktualisierung nicht funktioniert. glücklicherweise funktioniert nun aber das herunterladen im app store, also abwarten und hoffen ^
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
10.6.8 ist die letzte Version von Snow Leopard. Ab da müsstest Du aus dem AppStore die Nachfolgerversionen von Lion bis El Capitan laden können.