• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Update

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Hallo Leute,

habe konkret 2 Fragen an euch:
  1. Erfuhr das MBP im Zuge der MW eigentlich auch ein Update (Tastatur Layout, Hardware)?
  2. Ist das Problem der MBPs mit den sägenden Lüftern bereits behoben?
Danke und liebe Grüße.
dandjo
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Laut Keynote und Quicktime-Video gab es keine Neuerung für das MBP.
Wird wohl erst im Laufe des Jahres ein Upgrade geben.
Link
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
1. ein hardwareupdate gab es erst ende des jahres (prozessor / festplatte)

2. habe mein macbokpro seit mitte dezember und habe keine luefterprobleme dieser art.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das letzte MacBook Pro Update war doch erst im Juni oder so......von dem update ende Dezember hab ich nix mitbekommen....Naja aber gestern wurde nix angekuendigt oder durchgefuehrt....Luefterprobleme hab ich mit meinem aber auch noch nie gehabt
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
juni war das schon? also ich hab meins im november bestellt, und das war wenige wochen nach den prozessor- und festplattenupgrades. naja, vielleicht ist mein zeitempfinden auch etwas durcheinander ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das war nur ein kleines Upgrade (im November, Dezember ???). 100mhz höherer Takt und 20GB mehr Speicher, also bitte. Ich warte jetzt sicher bis zur nächsten Keynote, ich hoffe das die MacBook pros dann auch mit dem neuen Touchpad ausgerüstet werden.

Haben muss *g*
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Danke für eure Infos.
  1. Schade, hätte mir eine neue Tastatur gewünscht (eventuell so wie die neue externe Tastatur oder so wie die des MacBook Air in weiß). Mit der aktuellen sonstigen Hardware bin ich weit mehr als zufrieden. Bis zur nächsten KeyNote (wann ist die eigentich?) kann ich leider nicht mehr warten.
  2. Bezüglich Lüfterproblem siehe http://www.apfeltalk.de/forum/qualit-t-mbp-t109877.html
LG
dandjo
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das update war ende juni anfang juli ich hab meins am 7.7.07 in den USA geholt und es ist so ausgestattet wie man sie zur seit hier bekommt.....also muss des update schon knapp 6 monate her sein.
Wann das update in D war weiss ich nicht aber ich vermute es war zur selben Zeit
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
das letzte update war im november 07 und zwar auf jedem kontinent wo apple verkauft....aber wie gesagt, es war ein kleines update!:-D