MacBook Pro / Update? / Preis

mom0

Golden Delicious
Registriert
17.11.09
Beiträge
9
Hallo Apfeltalk-Gemeinde!

Ich würde gerne von Windows auf Mac umsteigen.
Ich habe mich informiert und bin zum Entschluss gekommen mir das MacBook Pro 15" in seiner stärksten Ausführung zu holen.

Ich habe mittlerweile das Geld angespart und wollte mir es jetzt zu meinem Geburtstag holen, :)
stolperte aber Gestern Abend über folgende Website, die mir rät noch zu warten.

Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle

Aufgrund der "Periode" die bald endet und aufgrund neu zu erwartenden Prozessoren die im Januar kommen sollen.

significant performance boosts

Da es sich hier für mich als armer Zivi um sehr viel Geld dreht hoffe ich nun auf euren Rat.

Ich benutze mein Notebook hauptsächlich zum Surfen und Chatten, jedoch fällt ein nicht unerheblicher Teil auf die Arbeit mit Photoshop und Illustrator, sowie Video Editing. Desweiteren würde ich gerne das neue CoD mit vernünftiger Grafik spielen. :D

Nun zu meiner Frage
Sollte ich besser bis Januar 2010 warten, da eine größere Veränderung in der Performance oder im Preis zu erwarten ist?

Gruß Momo
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich benutze mein Notebook hauptsächlich zum Surfen und Chatten, jedoch fällt ein nicht unerheblicher Teil auf die Arbeit mit Photoshop und Illustrator, sowie Video Editing. Desweiteren würde ich gerne das neue CoD mit vernünftiger Grafik spielen.

Hmmm, hauptsächlich würde ich wegen des ersten Teiles Deiner Anforderung nicht warten, nicht unerheblich sind aber die weiteren Anforderungen an die Hardware und da würde ich warten.

Das kommt nun ganz darauf an, wie gut Du noch mit Deinem Win-Rechner klarkommst und ob Du die Software, die Du einsetzen willst, auch schon in den Preis mit einkalkuliert hast. Ein paar Monate weiteres sparen schadet niemandem. Auch tust Du was im kommenden Jahr für die Konjunktur. ;)

Gruß
Andreas

PS ein Anlass, sich im kommenden Jahr einen Apple zu kaufen, findet sich sicherlich. Es muss nicht der Geburtstag sein...
 

mom0

Golden Delicious
Registriert
17.11.09
Beiträge
9
Ok Danke schonmal für deine Meinung afri.

Mit was für einem Leistungsupdate kann mann denn eurer Meinung nach rechnen?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Erwarte nicht das das neue cod mit der 9600GT in hohen Details flüssig laufen wird. DIe Grafikkarte ist mittlerweile ziemlich veraltet... An deiner Stelle würde ich eher bis Januar/Februar warten und hoffen das es auch neue GPU's geben wird ;) Aber ich gehe mal davon aus... Zu den neuen CPU's steht doch alles auf der Newsseite von Apfeltalk!
 

mom0

Golden Delicious
Registriert
17.11.09
Beiträge
9
Jo ich habs grad gelesen, da werd ich wohl nochwas mit Windows XP auskommen müssen. :)