• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Unibody Display an Macbook Unibody ?

Woife

Granny Smith
Registriert
13.06.10
Beiträge
12
Hallo,
nach zahlreichen Versuchen ein passendes LVDS-Cable für mein Macbook 13,3" Unibody A1278 aufzutreiben habe ich folgendes Anliegen:
Ich komme für 190 Euro an ein komplettes, funktionsfähiges, Austauschdisplay von einem Macbook Pro Unibody 13,3" ran.
Kann mir jemand sagen ob dies passt? (Insgesamt und von den Kabeln her gesehen?) Ich würde ansonsten sofort zuschlagen, damit mein Macbook wieder läuft und schnurrt. (Selbstverständlich nehme ich nicht die Macbook-Pro Glasfront, sondern die von meinem alten Macbook :).

Lg + Danke im Voraus
Wolfg.
 

hansano

Tokyo Rose
Registriert
22.04.09
Beiträge
69
Hi,

ich kann dir keine definitive Auskunft geben, weil ich es nicht 100%ig weiß,
aber ich habe beide Geräte schon zerlegt und außerdem gerade einmal die LCD Guides für diese beiden Geräte bei www.ifixit.com verglichen und das deckt sich mit meiner Erfahrung.
Die beiden müssten identisch sein. (Aber keine 100%ige Gewähr)
Schau dir mal den Guide an, da ist das super gut bebildert und die Stecker sehen alle gleich aus und die Schraubenanordnung ebenfalls.
Was du aber lassen solltest, ist di Front entfernen. Da geht vermutlich mehr kaputt, als das es dir was bringt und außerdem könnte dadurch Staub unter die Scheibe kommen und dann ärgerst du dich grün und blau.
Nimm lieber das kleine Upgrade auf ein MB Pro in Kauf ;).

Viele Grüße
 

Woife

Granny Smith
Registriert
13.06.10
Beiträge
12
***UPDATE ÜBER VERBAUTEN LCD SIEHE UNTEN***

Hallo

vielen Dank für deine Antwort.
Ich haben ebenfalls die Anleitungen (auch schon vor Erstellung des Treads) auf ifixit verglichen, jedoch ist mir ein Unterschied aufgefallen.
Der Stecker für die Kamera weißt beim Macbook Pro eine andere Ummantelung (Beim Stecker selbst am Mainboard) auf? Liegt dies aufgrund des sonst aufliegenden Gehäuses vor? Das heißt: Wäre der "Schutz" nicht, so würde das Gehäuse auf den Stecker aufliegen?

Ich habe bereits eine Glasentfernung durchgeführt und dies dürfte kein Problem darstellen. Das nötige Werkzeug hatte ich mir bestellt und die "OPeration" durchgeführt - Glücklicherweise mit Erfolgt (Gefühl und Zeit waren meine Faktoren ;) ).

Ich hoffe wirklich dass das Display passt. Es ist nämlich wirklich ien Schnäppchen - Man beachte den Original Apple Preis von 600 Euro :/


***UPDATE***

Es ist folgendes Display verbaut:
AU Optronics
B133EW04
08/44 H/W:04 F/W:0
Made in China (801) (HF)
*V18440GMM21LA*

BL P/N 59.13B10.003/V1
BL EC: 3121211211
BL LOT NO V1081025-K2P
LED LOT NO 84L2W
http://esskabel.de/kabelkonfektion/datasheet/kab-i-pex-20345-030t-0500li/218
 
Zuletzt bearbeitet: