1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro unerträglich langsam.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macapple01, 06.06.07.

  1. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem MBP 15" wenn ich in Illustrator CS3 (english)
    ein bild abzeichen lasse dann dauert das oft ne minute oder länger obwohl die datei nur 2,1MB groß ist.o_O
    MBP:2.16Ghz
    2GB RAM
    ATI 256MB
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    das kommt ja auf die einstellung bei tracen an. vielleicht solltest du es mit weniger feinen abstufungen versuchen und dich langsam an die beste qualität herantasten
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    mein problem ist ja das wenn ich irgendwas nur m 1 verstelle warte ich so lange.
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    was ist denn dass für ein motiv?
     
  5. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Ich würde einmal die cash entleeren mit OnyX geht das ganz gut. Ich mache das einmal wöchentlich und der Rechner läuft nachher wie wenn man ihm einene besseren Prozessor reingebaut hätte.
     
  6. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Es ist ein Portrait .
     
    #6 macapple01, 06.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.07
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ein portrait? in farbe? kleinteilig?
     
  8. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ja ein portrait in farbe mit ein paar details würd ich sagen es ist im hintergrund nur eiene wand mit einem Poster.
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    sollte eigentlich kein grosser aufwand sein. wenn du willst kannst du mir die datei zusenden, ich probiere das dann mal mit meinem mocbook pro aus...

    jf(at)apfeltalk.de
     
  10. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hab mich verposted SRY
     
  11. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ok ich habs dir geschickt
    @Jesfro
     
  12. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    also ich kann keine langen wartezeiten feststellen...

    mit den voreinstellungen
    15 sekunden für geringe fototreue
    40 sekunden für hohe fototreue

    was willst du denn genau hinbekommen?

    mein rechner:
    macbook pro core duo 2 ghz, 2 gb ram, 256 mb graka
     
  13. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    irgendwas hat es mit Illustrator jetzt braucht er schon 2 min zum starten.(Irgendwie ist alles schon ziehmilch träge)
    es soll so aussähen wie ein bisschen comic egentlich wollte ich nur die sache von der
    iCeate ausprobieren aber mich hatt illustrator voll begeistert.;)
    Und danke das du es ausprobiert hast.:-D
     
  14. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    es klappt sowohl unter cs2* als auch unter cs3** sehr ordentlich...

    *powermac g5 dual 2 ghz, 2 gb ram, 256 mb graka
    **macbook pro core duo 2 ghz, 2 gb ram, 256 mb graka
     
  15. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    jetzt hab ich die caches gelehrt so wie cedib es gesagt hat.
    Es geht jetzt besser unter einer min. sicha aber kann sein das sie Datei fas 1GB RAM verschluckt.?
     

Diese Seite empfehlen