MacBook Pro unerträglich langsam.

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem MBP 15" wenn ich in Illustrator CS3 (english)
ein bild abzeichen lasse dann dauert das oft ne minute oder länger obwohl die datei nur 2,1MB groß ist.o_O
MBP:2.16Ghz
2GB RAM
ATI 256MB
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das kommt ja auf die einstellung bei tracen an. vielleicht solltest du es mit weniger feinen abstufungen versuchen und dich langsam an die beste qualität herantasten
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
mein problem ist ja das wenn ich irgendwas nur m 1 verstelle warte ich so lange.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
was ist denn dass für ein motiv?
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich würde einmal die cash entleeren mit OnyX geht das ganz gut. Ich mache das einmal wöchentlich und der Rechner läuft nachher wie wenn man ihm einene besseren Prozessor reingebaut hätte.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ein portrait? in farbe? kleinteilig?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ja ein portrait in farbe mit ein paar details würd ich sagen es ist im hintergrund nur eiene wand mit einem Poster.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
sollte eigentlich kein grosser aufwand sein. wenn du willst kannst du mir die datei zusenden, ich probiere das dann mal mit meinem mocbook pro aus...

jf(at)apfeltalk.de
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
also ich kann keine langen wartezeiten feststellen...

mit den voreinstellungen
15 sekunden für geringe fototreue
40 sekunden für hohe fototreue

was willst du denn genau hinbekommen?

mein rechner:
macbook pro core duo 2 ghz, 2 gb ram, 256 mb graka
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
irgendwas hat es mit Illustrator jetzt braucht er schon 2 min zum starten.(Irgendwie ist alles schon ziehmilch träge)
es soll so aussähen wie ein bisschen comic egentlich wollte ich nur die sache von der
iCeate ausprobieren aber mich hatt illustrator voll begeistert.;)
Und danke das du es ausprobiert hast.:-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es klappt sowohl unter cs2* als auch unter cs3** sehr ordentlich...

*powermac g5 dual 2 ghz, 2 gb ram, 256 mb graka
**macbook pro core duo 2 ghz, 2 gb ram, 256 mb graka
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
jetzt hab ich die caches gelehrt so wie cedib es gesagt hat.
Es geht jetzt besser unter einer min. sicha aber kann sein das sie Datei fas 1GB RAM verschluckt.?