• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro und zweiter Monitor

Joachim.Heinz

Erdapfel
Registriert
29.03.08
Beiträge
2
Hallo,

als Mac-Neuling habe ich folgende Frage. Ich habe mir kürzlich ein MacBook Pro gekauft und möchte daran einen zweiten Monitor mit 22" oder 24" für Bildbearbeitung mit Photoshop und Aperture anschließen. Dabei habe ich den HP W2207h 22 " TFT Monitor Widescreen HDMI ins Auge gefasst. Soweit ich das verstanden habe, kann man über das mitgelieferte Kabel aber nur DVI-fähige Monitore anschließen, was bei dem HP wohl nicht der Fall ist. Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen HDMI und DVI. Leider kenne ich mich mit den verschiedenen Anschlussarten nicht aus und bin daher für jeden Tipp dankbar. Wer hat Erfahrung gemacht mit guten Monitoren? Einen 23" Zoll-Apple Monitor ist mir allerdings derzeit etwas zu teuer, da mein Budget schon durch das MacBook Pro stark belastet wurde :)

Herzliche Grüße,
Joachim
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das Problem mit den Steckern lässt sich zum Beispiel durch sowas umgehen: DVI auf HDMI Kabel ;)
HDMI kann im Gegensatz zu DVI noch Audiodaten und zusätzlich tolle Kopierschutzinformationen übertragen.

P.S. Ich hab ein Déjà Vu..
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
DVI -> HDMI Adapter arbeiten (wohl ziemlich) verlustfrei.
HDMI kann glaube ich noch Ton mitsenden, sonst scheint das recht ähnlich zu sein.
Also einfach einen Adapter besorgen oder ein DVI zu HDMI Kabel kaufen.
mfg
seb
 

Joachim.Heinz

Erdapfel
Registriert
29.03.08
Beiträge
2
Zweiter Monitor

Hallo zeno und seb9,

danke für Eure Antworten und den Tipp. Ich denke das ist dann wohl eine sinnvolle Investition.

Hatte in zwei Kategorien meine Frage gestellt :)

Grüße,
Joachim