• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro und Windows

iRule

Gast
Hi an alle Apples hier :)

ich bin neu im Forum und habe einige Fragen.
Zu meinem Abi bekomme ich ein MacBook Pro und da ich von Computern nicht sooo viel verstehe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Bis jetzt habe ich bei mir zu Hause eine Windows XP Notebook, arbeite aber bei meinem Vater oft mit seinem eMac und iMac. Apple ist einfach das bessere System und Windows bin ich einfach Leid.
Aber in einer Sache möchte ich doch nicht darauf verzichten : Ich habe ALLE Spiele von
"Die Sims2" für Windows(das war zuzsammen ganz schön teuer) und ich möchte sie gerne weiterspielen. Als mein Vater mir dann erzählt hat, dass man auch Windows auf dem MBP laufen lassen kann, hab ich mich dazu entschlossen, diesen Boot oder wie das auch immer heißen mag, zu kaufen, damit ich Windows nur zum Spielen laufen lassen kann.

Und nu zu meiner Frage: Wie gut oder nicht gut läuft das Spiel auf dem MBP?
MacBook Pro:
2,16 GHz Intel Core 2 Duo
Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
1 GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte1
6x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
ATI Mobility Radeon X1600 Grafikkarte mit 128 MB SDRAM

(falls die Angaben nicht eindeutig genug sind, hier der Link zur Apple Page...
es handelt sich um das MacBook Pro 15'' für 1999 Euro
http://store.apple.com/Apple/WebObj...se&mco=D2D493CA&node=home/macbook/macbook_pro)

Spiel: (aus http://www.diesims.de/products.view.asp?id=1&page_id=222 )

Systemanforderungen

Wenn du eine T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB RAM (z.B. nVidia GeForce 2 oder ATI Radeon 7000) besitzt, benötigst du mindestens:
  • 800 MHz Prozessor oder besser
  • 256 MB RAM (unter Windows XP, Windows ME oder Windows 2000 oder Windows 98)
  • mindestens 3,5 GB Festplattenspeicher
  • mindestens 8-Fach DVD-ROM Laufwerk
Wenn du eine Grafikkarte besitzt, die nicht T&L-fähig ist (wie z.B. TNT2 oder Intel Integrated) benötigst du mindestens:
  • Prozessor mit 2 GHz
  • 256 MB RAM (unter Windows XP, Windows ME oder Windows 2000 oder Windows 98)
  • mindestens 3,5 GB Festplattenspeicher
Empfohlene Grafikkarten (je größer der Grafikspeicher ist, umso besser):
  • ATI Radeon Serie
    • Radeon VE series
    • 7000, 7200, 7500
    • 8500, All-In-Wonder 8500
    • 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
    • X300, X600, X800
Ich hab das jetzt mal alles mitgeschickt, weil ich nciht weiß, ob die Grafikkarte des MBP

T&L-fähig ist oder nicht und überhaupt...das verwirrt mich alles..

Wie gesagt, ich hoffe, dass mir als Sims-Süchtige jemand helfen kann :)

freue mich über Posts

iRule
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Läuft ohne jedes problem, meines wissens nach.
hab das genau gleiche macbook, nur 2GB ram uns lief mal ohne probs.
Aber ganz allgemein zum arbeiten würde ich dir das aufrüsten auf 2GB empfehlen ;)
MFG
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mittels Bootcamp geht das ohne Probleme und sollte laufen wie n 1er.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi, ich habe ein Macbook Pro 15" Core Duo 2 Ghz 1,5 Gb RAM !! Ich habe über Bootcamp Vista installiert und Spiele Counter Strike!!

Das ganze ist gar kein Problem und läuft einwandfrei :)
 

iRule

Gast
Hey, Danke :)
ich hatte nur sorge, weil da ja auch steht, dass man ein 8faclh dvd laufwerk braucht...und ich hab ja dann nur ein 6-faches, oder?
iRule
 

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Das SuperDrive im MacBook Pro kann 6x DVD schreiben!

Aus den technischen Daten
6x SuperDrive Laufwerk (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW) mit Einzug
  • Maximale Schreibgeschwindigkeit: 6x DVD-R und DVD+R, 4x DVD-RW und DVD-RW, 2,4x DVD+R (doppelschichtig), 24x CD-R, 10x CD-RW
  • Maximale Lesegeschwindigkeit: 8x DVD-ROM, DVD-R, DVD+R; 6x DVD-ROM (doppelschichtig DVD-9), DVD+RW, DVD-RW, 4x DVD+R DL (doppelschichtig),
    24x CD
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hey, Danke :)
ich hatte nur sorge, weil da ja auch steht, dass man ein 8faclh dvd laufwerk braucht...und ich hab ja dann nur ein 6-faches, oder?
iRule

Die Geschwindigkeit des Laufwerks hat nichts mit der Spielbarkeit der Spiele auf dem MPB zu tun.
 

iRule

Gast
:)

Danke...
jaja...ich bin eben kein Experte ...
vielen Dank für die vielen Antworten von euch allen :)

Wenn ich mal wieder eine Frage habe, melde ich mich :)

Cucu

iRule
 

Horok

Erdapfel
Registriert
10.02.06
Beiträge
2
Hi iRule,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, SIMS2 läuft auf dem MBP unter BootCamp ohne Probs.
Nur eins ist nervig: Für jede "kurze" SIMS Session musst du dann erstmal Windows booten.

Ich hätte da folgenden Vorschlag:
Verkauf die Windowsversion von SIMS und leg dir die MAC Version zu. Aktuell gibts da auch alle e-Packs .. zumindest bis zu den Haustieren, bei 4 Jahreszeiten bin ich grad nicht sicher.

Die Mac Version kannste dann unter OSX spielen ohne Neustart und sogar im Fenstermodus ... sehr praktisch wenn man noch ein bissel was anderes nebenher machen will ;)

Aus meiner Erfahrung heraus läuft die Mac Version (bzw SIMS unter OSX) besser als unter Windows, vor allem wenn du den Drang hast große Häuser zu bauen und zu bevölkern.
Wo es mir unter Windows regelmäßig das Spiel abgeschossen hat (4 stöckiges Hochhaus mit 8 Wohnungen und ebensovielen darin wohnenden SIMS + Geschäft und 24h Öffnungszeiten) - spielt es sich auf dem MBP mit 2gig RAM völlig ruckel- und absturzfrei.

gruss
Marko
 

Nandus

Erdapfel
Registriert
03.05.07
Beiträge
4
guck mal edu shop da ist es wehsentlich billiger