• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro und Medizinstudium

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob sich in diesem Forum einige Mediziner (Studenten) finden? Hab mir überlegt für meine durchaus sehr umfangreichen privaten Interessen(Multimedia, Audio recording;...) ein MacBook Pro anzuschaffen. Jedoch sollte ich es auch für mein Studium einsetzen können. Für die nächsten Monate würde mir schon ein umfangreiches Lexikon (ähnlich der Springer DVD) und ein Programm für HistoPatho reichen. Hab mir zwar kürzlich den "Audiovisuellen Kurs in HistoPatho 1.0" zugelegt, der läuft aber weder bei meinem Kumpel unter Panther, noch bei mir unter WinXP. Die Software scheint schon ein paar Jahre alt zu sein und benötigt Win95/98, bzw. die MacOS Classic umgebung. Daher gehe ich mal davon aus, dass sie am neuen MacBook Pro unter Rosetta schon gar nicht funktionieren wird.
Daher denke ich mal, dass es nur zwei Lösungen gibt: Entweder vernünftige Programme für den Mac oder eine Windows Emulation.
Augenblicklich scheint es weder das eine, noch das andere zu geben.
Hat jemand von euch Erfahrung in diesem Bereich?

Danke.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Naja du könntest warten bis Virtual PC in deutsch kommt. Wird voraussichtlich 250€umel kosten. Das neue wird auch speziell für die MBPs angeboten! Für 250€umel bekomst winxp prof auch dazu. ich glaub da kannst auch 98er oder me aufsetzen. musst dich erkundigen. VPC ist von microsoft, da kannst glaub ich nachlesen!

Hier noch ein interessanter Link http://www.golem.de/0410/33982.html
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
hi,

schau doch mal hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/virtual-pc-fuer-t29955.html

es gibt sie, die medis und den apple.
kann dir leider nicht sagen wie das auf dem macbook pro aussieht,
aber alle medis die ich kenne die nen mac benutzen,
kommen an VPC leider nicht vorbei, aber im großen und ganzen
spielt das ganz gut. fuer die paar bildchen und das kreuzen
reicht auch die performance.

greez
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Virtual PC gibt es schon lange in Deutsch, nur leider noch nicht für Intel Macs. Glaube aber gelesen zu haben dass es in Q2 so weit sein soll. Das dürfte wegen des x86-Prozessors recht flott laufen.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ich meinte eh dass für intel! Auf der gelinkten page steht eh alles! ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
palmetshofer schrieb:
Ich meinte eh dass für intel! Auf der gelinkten page steht eh alles! ;)
Verstehe ich nicht, das im Link läuft auf dem G5 und emuliert Intel Macs. Ich hab es übrigens. :)

Für das MacBook Pro brauchst du aber ein Virtual PC für Intel Macs. Das soll erst kommen.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
hmm dan hab ich mich verlesen. sry. Naja Office für intel kommt ja auch erst ;)
 

Sealwolf

Gast
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: