• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro und Mac OS X Tiger - warten?

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Mein Vater bekommt von der Arbeit einen neuen Laptop (er kannn sich aussuchen welchen er will). Er interriesiert sich für das MacBook Pro. Da das MBP schon etwas länger im Programm von Apple ist wollte ich wissen, ob es sinnvoll ist auf den Nachfolger zu warten oder auf das aktuelle zurückzugreifen. Das gleiche gilt für Mac OS X: Warten auf Leopard oder den Tiger nehmen?o_O
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
was du kannst besorgen heute, das verschiebe nicht auf .....

wenn er es jetzt brauch sollers auch kaufen, wenn er noch warten kann dann darf er gerne noch warten :)
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Such mal nach "Leopard" und "warten" (ohne")ich denke da werden deine Fragen ausführlich beantwortet
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Hat aber jetzt nicht unbedingt die Frage wegen des MBPs beantwortet...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Generell gilt bei Macs immer: warten wenn das warten noch geht (also aushaltbar ist :p), ansonsten kaufen, wenn man's denn braucht.

Vom Produktzyklus des MacBook Pro hast du Recht, da könnte bald was neues kommen. MacRumors berichtet beispielsweise von Bestandsrückgängen beim MacBook und MacBook Pro sowie bei den iPod nanos und Mac minis, was ein Indiz dafür sein kann, dass bald was kommt.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
@Mainzelmaennsche: Kommst du auch aus Bamberg?
Es wird sehr schwer die Zeit zu überstehen aber falls neue MBPs rauskommen wird sich am Design nicht alzuviel ändern und ich wüsste auch nicht welchen anderen Pozessor sie verwenden sollten.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Einen neuen Prozessor, mit neuem Core (ich mein nicht Core 2 Duo, QuadCore etc.), außerdem eine (hoffentlich) neue Graka, und eine aktuelle Wlan/Lan Schnittstelle - ich denke das wäre realistisch
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Angeblich auch noch mit Flash-Festplatten dieses Jahr...Aber man munkelt....
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
CHIP Online schrieb:
Adtron hat einen Flash-Speicher mit einer Kapazität von 160 GByte vorgestellt. Die Solid State Flash Disks sind mit IDE- und SATA-Anschlüssen erhältlich. Damit sind sie sowohl für externe Gehäuse als auch den internen Einbau geeignet. Alle Modelle kommen im 2,5-Zoll-Format mit einer Höhe von 9,5 bis 15 Millimetern.

Der Hersteller bietet drei Modelle mit 32, 96 oder 160 GByte; alle erreichen eine Schreib- und Lesegeschwindigkeit von 70 MByte/s. Laut Adtron sollen die Solid-State-Speicher noch im Februar in den Handel kommen, allerdings stehen bislang keine Preise fest. (dcn)
Gute Aussichten.. scheinen aber atm noch ein wenig teuer zu sein
 

rev

Alkmene
Registriert
20.09.05
Beiträge
35
Was soll sich an dem MBP großartig ändern? Der Prozessor ist mit der schnellste den es als Intel-Mobilprozessor zur Zeit gibt. Bis da was neues kommt dauert noch eine Weile...
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Der Vorteil ist halt beim aktuelle MBP dass es ausgereift ist und keine Kinderkrankeheiten hat, die beim neuen zu erwarten sind
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Aber bis jetzt kommt am Core 2 Duo bei Laptops nichts vorbei, muss man sich mal vorstellen da ist ein Laptop (wenn auch ein sehr schöner) schneller als mein Desktop Rechner
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hab mir mein Book letzten Dezember geholt und hab mich auch erst noch gefragt...nicht lieber noch auf Leopard warten und die 99€ sparen? Aber es hat sich 100%ig gelohnt, schon früher zuzugreifen. Tiger ist einfach genial, hat so ziemlich keine Bugs und alles läuft super rund, bei Leopard gibts ja jetzt noch ausreichend Bugs und es wird ja immer wahrscheinlicher, dass es erst im Juni/Juli kommt. Also ich würd empfehlen, nicht mehr zu warten und zuzugreifen, wenn man es jetzt braucht und nicht mehr warten kann ;) Hab die kleinste MBP Version und das reeeeeeennt...ist der Hammer, kanns wiegesagt nur empfehlen :)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Der Vorteil ist halt beim aktuelle MBP dass es ausgereift ist und keine Kinderkrankeheiten hat, die beim neuen zu erwarten sind
Ich denke nicht, dass sich am MacBook Pro soviel ändern wird, dass wieder Kinderkrankheiten dazu kommen. Die Grundkomponenten, die ja mittlerweile störungsfrei sind, werden gleichbleiben bei einem kleinen Update.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Am Design wüsste ich nicht was sie schöner machen könnten, das MacBook Pro ist einfach zeitlos schön.