1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro und Leopard, grafikfeher in iTunes, ...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Keykiller, 19.08.08.

  1. Keykiller

    Keykiller Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    22
    Hallo!
    Ich hab ein Problem mit meinem MBP (Hergestellt 2008).
    Und zwar (ein Beispiel:)
    wenn ich bei webseiten scrolle sehe ich den Inhalt plötzlich sehr fragmentiert. (Attachment)
    Oder bei der seite von einem taschenhersteller, die auf Flash basiert, sehe ich weißes blitzen, das da nicht reingehört, hier reicht ein betrachten der seite, also ohne scrollen (Attaschment)

    Das ist eines von vielen problemen dieser art. Auch in iTunes beim scrollen (egal ob schnell oder langsam), in Mail, im Adressbuch, Pages, ...

    Neuinstallation versucht, fehler wieder da. Jetzt sogar etwas stärker. Nochmals versucht ...
    hat nix gebracht, sonst würde ich den post hier nicht schreiben.

    Ist das der "berühmte" grafikkarten-fehler von Nvidia (hab ja die 8600M GT drinnen) oder ist das was anderes? Währe ziehmlich beschissen, wenn mein neues MBP, das jetzt erst 1,5 Monate alt ist schon im Arsch währe, das war ja der grund, warum ich vor einem jahr zu mac gewechselt bin, weil mein Windows zu viele mukken gemacht hat...

    Kann wer helfen oder bin ich hier falsch???

    Grüße, Tobi
     
  2. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    kann dir jetzt nur sagen was ich bei Windows machen würde!
    Neuster GrKa-Treiber drauf machen, bzw. wenn der neuste Treiber drauf ist, eine ältere Version drauf hauen!
    hatte ich neulich (bei meinem Windows Rechner) auch. Neuer Treiber runter, alter Treiber drauf und alles war in Butter!
    Sorry das ich nicht den super Lösungsvorschlag bieten kann, aber ich dachte das es allemal besser sei als nichts!
     
  3. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hey Keykiller,
    du kannst immerhin froh sein, dass der Fehler nicht erst nach Ablauf der Garantie auftritt somit kannst du noch darauf zurückgreifen!
    Tritt das Problem möglicherweise nur bei Hitze auf?
    Hast du schon das übliche probiert?
    - Apple Hardware Test
    - P-Ram Reset
    - CMU Powerreset (oder wie der genau heißt)

    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
    MfG
     
  4. Keykiller

    Keykiller Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    22
    Sorry, aber außer P-Ram reset sagen mir jetzt die oberen begriffe garnix
     
  5. Keykiller

    Keykiller Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    22
    Verdammt, ich seh grad, dass die Anhänge fehlen...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen