• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro und Leopard, grafikfeher in iTunes, ...

Keykiller

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
22
Hallo!
Ich hab ein Problem mit meinem MBP (Hergestellt 2008).
Und zwar (ein Beispiel:)
wenn ich bei webseiten scrolle sehe ich den Inhalt plötzlich sehr fragmentiert. (Attachment)
Oder bei der seite von einem taschenhersteller, die auf Flash basiert, sehe ich weißes blitzen, das da nicht reingehört, hier reicht ein betrachten der seite, also ohne scrollen (Attaschment)

Das ist eines von vielen problemen dieser art. Auch in iTunes beim scrollen (egal ob schnell oder langsam), in Mail, im Adressbuch, Pages, ...

Neuinstallation versucht, fehler wieder da. Jetzt sogar etwas stärker. Nochmals versucht ...
hat nix gebracht, sonst würde ich den post hier nicht schreiben.

Ist das der "berühmte" grafikkarten-fehler von Nvidia (hab ja die 8600M GT drinnen) oder ist das was anderes? Währe ziehmlich beschissen, wenn mein neues MBP, das jetzt erst 1,5 Monate alt ist schon im Arsch währe, das war ja der grund, warum ich vor einem jahr zu mac gewechselt bin, weil mein Windows zu viele mukken gemacht hat...

Kann wer helfen oder bin ich hier falsch???

Grüße, Tobi
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
kann dir jetzt nur sagen was ich bei Windows machen würde!
Neuster GrKa-Treiber drauf machen, bzw. wenn der neuste Treiber drauf ist, eine ältere Version drauf hauen!
hatte ich neulich (bei meinem Windows Rechner) auch. Neuer Treiber runter, alter Treiber drauf und alles war in Butter!
Sorry das ich nicht den super Lösungsvorschlag bieten kann, aber ich dachte das es allemal besser sei als nichts!
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hey Keykiller,
du kannst immerhin froh sein, dass der Fehler nicht erst nach Ablauf der Garantie auftritt somit kannst du noch darauf zurückgreifen!
Tritt das Problem möglicherweise nur bei Hitze auf?
Hast du schon das übliche probiert?
- Apple Hardware Test
- P-Ram Reset
- CMU Powerreset (oder wie der genau heißt)

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
MfG
 

Keykiller

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
22
Sorry, aber außer P-Ram reset sagen mir jetzt die oberen begriffe garnix
 

Keykiller

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
22
Verdammt, ich seh grad, dass die Anhänge fehlen...
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 56
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 59