• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro und Hotspot Problem

torge

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes Problem: Ich möchte mit meinem Macbook pro in ein öffentlichen wlan Hotspot. Der wlan Hotspot ist öffentlich und befindet sich in einer öffentlichen Einrichtung (Skihalle).
Der Hotspot wird ohne WPA kennwort angeboten. Alles schön und gut.
Wenn ich nun mit meinem pro dort bin findet er auch dieses Netzwerk und zeigt im Airport auch maximale verbindungskraft an. Wenn ich nun mein browser (firefox/safari) öffne, sagt er mir das keine verbindung zum netzwerk besteht.

Jemand ne ahnung? danke für jeden tipp,

Gruß Torge
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
du musst schon auf "verbinden" klicken.

alternativ versuche folgendes.

lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Das MacBook Pro hat miserabele WiFi-Reichweite. Ich behaupte es liegt daran, auch wenn du "volle Verbindung" angezeigt bekommst. Hatte hier zuhause das gleiche Problem (Airport stand 20m weg, MBP hatte arge Verbindungsprobleme)
 

torge

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
2
mhhh das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Sitz in meinem Zimmer und der Router steht 2 Stockwerke tiefer im Keller sowie einige Wände eingeschlossen;)

Mal sehn, danke erstmal, werd denn tip von rc nächstes mal ausprobieren.