1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro und Hotspot Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von torge, 13.07.09.

  1. torge

    torge Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Community,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Folgendes Problem: Ich möchte mit meinem Macbook pro in ein öffentlichen wlan Hotspot. Der wlan Hotspot ist öffentlich und befindet sich in einer öffentlichen Einrichtung (Skihalle).
    Der Hotspot wird ohne WPA kennwort angeboten. Alles schön und gut.
    Wenn ich nun mit meinem pro dort bin findet er auch dieses Netzwerk und zeigt im Airport auch maximale verbindungskraft an. Wenn ich nun mein browser (firefox/safari) öffne, sagt er mir das keine verbindung zum netzwerk besteht.

    Jemand ne ahnung? danke für jeden tipp,

    Gruß Torge
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    du musst schon auf "verbinden" klicken.

    alternativ versuche folgendes.

    lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

    diese findest du in

    macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

    neustart und netzwerke neu anlegen.
     
  3. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Das MacBook Pro hat miserabele WiFi-Reichweite. Ich behaupte es liegt daran, auch wenn du "volle Verbindung" angezeigt bekommst. Hatte hier zuhause das gleiche Problem (Airport stand 20m weg, MBP hatte arge Verbindungsprobleme)
     
  4. torge

    torge Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    2
    mhhh das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Sitz in meinem Zimmer und der Router steht 2 Stockwerke tiefer im Keller sowie einige Wände eingeschlossen;)

    Mal sehn, danke erstmal, werd denn tip von rc nächstes mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen