• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro und externer Monitor: Wann / wie / welcher Primary/ Secondary Monitor?

omega1848

Idared
Hallo,
ich interessiere mich für ein Macbook Pro 13 Zoll und würde dies gerne zu Hause am Schreibtisch mit einem externen Monitor betreiben (Cinema LED 24 Zoll bevorzugt).
Nun habe ich eine Frage zum Verhalten des MBP bzw. des Displays.
Ich hätte es gerne, dass wenn ich das Cinema Display ansschliesse und dann das MBP anschalte, dass folgendes automatisch passiert:
Das LED Dsiplay wird der "Primary" Monitor und das MBP der "Secondary", d.h. ich kann diesen dann als zusätzliche Arbeitsfläche für Paletten, etc. verwenden.
Sobald ich das MBP wieder vom Display trenne, soll es natürlich wieder als "Primary" agieren.
Geht das automatisch? Oder muss man dieses Verhalten jedesmall konfigurieren?

Vielen Dank vorab!

Wenn du einmal eingestellt hast dass der externe Monitor als Hauptmonitor genutzt werden soll, dann speichert das Macbook diese Einstellung ab. Wenn du dann den Monitor trennst, wird automatisch das Display vom Macbook als Hauptmonitor aktiviert. - Alles ganz unkomliziert:-)