• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro und Denon AVR2309

cesay

Jonagold
Registriert
30.03.10
Beiträge
20
hi leute, hab grad versucht mein neues mbp an meinem denon avr 2309 anzuschliessen. via mini diplay port auf hdmi.. bild hab ich auch bekommen aber ich konnte den Output bei meinen Soundeinstellungen nicht ändern. Sprich: der ton kam nur aus meinem mbp. Dabei unterstützen die neuen das doch? und auf dem adapter ding steht auch drauf das der dolby dts true hd und den ganzen kram durchschleust.

auf youtube gibts auch videos wo das klappt, da hat der typ allerdings direkt an TV angeschlossen und konnte dann den Output auf seinen Fernseher switchen.

wär cool wenn jemand rat weiss, kein bock mir noch n extra tonkabel zu kaufen! :D

danke schonmal
 

cesay

Jonagold
Registriert
30.03.10
Beiträge
20
aber die lösung ist doch albern, ich hab doch son teil.. vor kurzem erst bei gravis gekauft, steht ja sogar drauf der das ganze zeug unterstützt? oder hab ich was falsch verstanden?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
aber die lösung ist doch albern, ich hab doch son teil..

vor kurzem erst bei gravis gekauft, steht ja sogar drauf der das ganze zeug unterstützt?


Bin ich Hellseher?

Weiß ich, dass auf dem Aufkleber, der auf Deinem Adapter pappt, draufsteht, das der gemäß den "VESA(1.1a)-DisplayPort-Interoperabilitätsrichtlinien" arbeitet?

Vielleicht solltest Du in dieser Sache mal bei GRAVIS nachfragen.


MfG, Sawtooth
 

cesay

Jonagold
Registriert
30.03.10
Beiträge
20
tut mir leid so war das nicht gemeint :) ja werd ich mal machen... son ärger aber auch

lg