• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro über USB-C mit S340c verbinden

AndreWe

Erdapfel
Registriert
06.05.19
Beiträge
1
Hallo, liebe Apfel-Community,


ich bin verzweifelt und komme nicht weiter.

Ich habe mir vor einem knappen Jahr den Curved Monitor S340c gekauft und war bisher voll und ganz zufrieden damit. USB-C Kabel in Mac und das andere Ende in den Monitor und ich hatte mit nur einem Kabel Video, Audio und Stromversorgung für meinen Mac.

Letzte Woche wollte ich den Mac wieder anschließen und beim Einstecken des USB-C Kabels hat es auf einmal laut angefangen zu piepen. Außerdem wurde kein Videoeingangssignal mehr erkannt.

Daraufhin habe ich bei HP angerufen und muss zunächst mal sagen, dass ich super zufrieden mit dem Support war, weil mir ohne weiteres direkt ein neues Kabel gesendet wurde. Schön und gut, könnte man denken, aber von wegen.

Heute kam das neue Kabel und es wird nach wie vor kein Videoeingang erkannt. Das Piepen hat zwar aufgehört, aber nutzen kann ich den Monitor trotzdem nicht.

Noch kurioser wird es, wenn ich euch erzähle, dass alle Peripherie Geräte (Maus und Tastatur) mit Strom versorgt werden, sobald ich das USB-C Kabel einstecke. Maus und Tastatur stecken in einem USB-Hub welcher wiederrum an den Monitor angeschlossen ist.

Und wenn ich auf meinem Mac zum Beispiel Musik anmache, dann kann ich die auch über den Monitor wiedergeben lassen. Video und Strom allerdings werden nicht übertragen. Ich hab jetzt wirklich alles probiert (glaube ich). Was mache ich falsch?!

Brauche den Monitor eigentlich dringend zum arbeiten...
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
schon wieder ein Crossposter, dieser Monitor ist defekt !.

Franz