• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Trackpad Klick funktioniert nicht mehr

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
Hallo Leute, schon seit längerer Zeit funktiniert bei meinem Trackpad der 'Klick' nicht mehr...
langsam nervts... mal funktioniert es besser mal weniger jetz so gut wie gar nich ich muss ganz feste drücken damit was passiert.

Wie teuer wäre eine Reparatur?



Ausserdem flimmern in meinem BIldschirm oben links manchmal so so Streifen
und eine milchige Hakenähnliche Fläche ist mitten drin zu sehen wenn man zum Beispiel einen FIlm guckt wo es dunkel ist.
Ausserdem wird unten rechts in der Ecke nach einiger Zeit der Bildschirm Orange...

Wie teuer wäre noch ein Bildschirm austausch?

Woher kommen diese Probleme?

Habe ein Macbook Pro 13" Alu - wird im September 3 Jahre alt
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Bildschirme kriegst du schon für etwa € 150. Der Einbau ist nicht sonderlich schwer. : - )
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ist es vielleicht möglich, dass der Akku da irgendwo drückt?

Ich hatte ein solches Problem mal mit meinem MB (kein Unibody), wo der Akku von unten / innen dagegen drückte.
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
Danke erstmal... :)
das mit dem Akku hatte ich auch schon gelesen... wie wird dass denn behoben?
(hört sich ja an wie n tumor im gehirn)


und wo bekomm ich so schicke bildschirme her? :)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Bei mir war es damals so, dass sich die Abdeckung des Akkus (quasi die Unterseite) vom eigenlichen Akku löste. Da half nur noch ein neuer Akku. Dass das Problem tatsächlich am Akku liegt, kannst du leicht feststellen. Einfach ausbauen und schauen, ob er immer noch so aussieht, wie er sollte. Manchmal ist nichtmal ein Ausbau erforderlich. Der Preis für einen neuen Akku liegt etwa bei € 90 - 110.

Bildschirme gibt es eigentlich über all im Internet. Such einfach mal über Google nach Bildschirmen für dein MB. Am besten dann auch nochmal die Modellnummer mit angeben. Bei deinem MB handelt es sich (glaube ich) um das A1278.
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
werd ich mich mal die tage mit beschäftigen kenn mich da so gar nicht aus mit dem ausbauen etc
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Wenn das n Alu Book ist, ists aber Unibody oder? dann siehst du direkt, wenn du die Bodenplatte abnimmst, dass der Akku "Aufgepustet" ist. In dem Fall solltest du dir eh einen neuen Akku besorgen.