• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro Trackpad justieren / einstellen

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Hi,

weiß jemand ob man das Trackpad im Macbook Pro nachjustieren / einstellen kann, wenn es in der oberen Ecke etwas hoch ist und in der unteren linken Ecke zu tief ist!?

Beste Grüße
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Naja, normalerweise sitzt das Trackpad im Machbook (Pro) plan bzw. gleichmässig auf. Wenn man also an den Rändern des Trackpads einmal langgeht sollte der Abstand zwischen Trackpad (also "Glasplatte") von der Höhe zum umliegenden Unibody gleich sein. Bei mir ist es allerdings nicht überall gleich hoch bzw. gleich tief. An der rechten oberen Ecke, hebt sich das Trackpad leicht ab. In der unteren rechten Ecke ist es genau andersherum, also etwas tiefer als der Rest zum Unibody...

Herausfinden konnte ich bereits, dass man relativ leicht an das Trackpad von innen herankommt. Einfach die Schrauben der hinteren Aluabdeckung sowie den Akku lösen (zwei Schrauben). Dann liegt das Trackpad frei.

Dabei konnte ich erkennen, dass es einmal durch vier Schrauben in der oberen linken Ecke, vier Schrauben in der oberen rechten Ecke und einer Schraube unten mittig fixiert wird.

Die Frage ist nun, ob sich das schiefe Trackpad mit den Schrauben nachstellen bzw. einstellen lässt oder sogar das komplette Trackpad gewechselt werden muss (es am Trackpad selbst) bzw. es am Unibody und seiner entsprechenden Aufhängung für das Trackpad liegt. Der erste Fall wäre ok, die beschriebenen anderen Möglichkeiten wären nicht ok - eigentlich K.O. Kriterium für mich...
 

Nr5

Braeburn
Registriert
22.12.09
Beiträge
46
Hi oshu,

einstellen lässt sich am Trackpad meines Erachtens nichts...
Das Trackpad schliesst nicht unbedingt 100%ig plan mit dem Unibody ab.
Eine Toleranz von etwa 1-2 Zehntel-mm in die Tiefe (heisst das Pad liegt tiefer als die Gehäuseoberfläche) ist normal.
Auch das es mit der Zeit an der Unterkante etwas tiefer zu liegen kommt ist normal.
Herausstehen sollte es allerdings nicht.
Du kannst versuchen, das Trackpad komplett auszubauen, sauber einzupassen und wieder festzuschrauben.
Evtl. bringt das Abhilfe.


Sonnige Grüße
Nr5