• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Touchpad reagiert auch ausserhalb

Zyco

Jamba
Hi,

bei meinen Macbook habe ich immer das Problem das ich irgendwo hinklicke wenn ich schreibe. Mitlerweile habe ich gemerkt dass das Touchpad auch noch ca 2-3cm seitlich daneben klicks erkennt. Also beim schreiben drücke ich sozuagen mit den Handballen auf das obergehäuse und das Touchpad reagiert mit einem Click. Kann man das irgendwie Koregieren?

Welches MacBook hast du denn? Also bei meinem MacBook Pro 15" ist es nicht so...

Ich habe ein Macbook Pro 15" Dual Core 2 2,16Ghz

Versuch mal einen SMC reset, vielleicht bringt das was ( evtl. ist die Empfindlichkeit verstellt).
Ansonsten kannst du dein MB mal zum ASP bringen, oder selbst nachsehen (sofern du keine Garantie mehr hast).

Garantir ist bestimmt flöten, einerseits wegen dem alter andererseits weil ich das Book gebraucht gekauft habe.

Wegbringen kommt für mich nicht in frage weil die auch nicht mehr machen können als ich und ich soweiso kein Geld dafür habe.

SMD Reset hatte ich schon gemacht letztens im zusammenhang mit meinem Akku Problem. Ich gehe davon aus das es ein Mechnaischer fehler ist. Da niemand das Problem kennt werde ich mein Book einfach mal wieder zerlgen und mal schaun ob ich was finde.

Stell doch einfach in den Systemeinstellungen/Trackpad die Funktion "Klick durch tippen" ab. Dann reagiert das Touchpad nur noch auf die mechanische Betätigung. d.h. richtiges Runterdrücken der Taste, mit einem Klick.

• Like
Reaktionen: Balkenende
Immerhin ein Tip.

Betrifft mich hier zwar nicht, aber guter Gedanke!

Leider bin ich noch nicht zum basteln gekommen, aber das klicken ist auch keine alternative da ich mich schon so sehr dran gewönt habe mit dem pad zu klicken.
Ich denke morgen abend komme ich mal endlich zum schrauben.