• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro tot ?

uli3150

Erdapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
4
Hallo liebe Apfel Freunde!

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Problem weiterhelfen.
Hab schon die ganzen Foren durchstöbert und sogar die Such funktion verwendet nur finde ich nichts passendes.

Mein Macbook Pro ( 15" Core 2 Duo letzte Generation bevor die neue erschienen ist ) hat den Geist aufgegeben.

Er ging von ein auf dem anderen Moment nicht mehr.

Wenn ich ihn einschalte höre ich zwar, dass er startet aber der Bildschirm bleibt schwarz und den "Gong" am Anfang hört man auch nicht.
Zudem leuchtet die Standby Leuchte permanent. (kein blinken oder pulsieren, sondern nur ein durchgängiges schwaches leuchten.

Ich hab vorhin mein Mac komplett zerlegt (Ram`s rausgenommen, PRAM-Reset durchgeführt,...).
Hab auch schon alles mögliche versucht, aber es bringt NICHTS ):

Kann das sein, dass dies von der fehlerhaften GeForce 8600M GT Serie betroffen ist ?

Was ist eure Meinung dazu ?

Bitte helft mir, ich bin auf das Teil leider beruflich sehr angewiesen.

Danke im Vorraus!!!!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wenn du beruflich darauf angewiesen bist, würde ich hier keine Zeit verschwenden, sondern direkt zum AASP gehen. Eine Ferndiagnose können wir hier nur schlecht machen...
 

uli3150

Erdapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
4
ich will so viel wie möglich selber machen... deshalb will ich tipps haben woran es liegen könnte
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
ich will so viel wie möglich selber machen... deshalb will ich tipps haben woran es liegen könnte

Bitte achte auf Groß-, Klein- und auf Rechtschreibung.

Wie Tadel schon sagte würde ich wenn ich beruflich darauf angewiesen wäre keine Zeit verlieren und mich umgehend an Apple wenden. Wenn du das Ding allerdings schon aufgeschraubt hast ist die Garantie jetzt auch weg.

Hinzukommt das du selbst noch mehr kaputt machen kannst als es jetzt schon der Fall ist. Also Prost Mahlzeit wenn wichtige Daten auf dem Macbook liegen.

Falls du herausgefunden hast woran es liegt kann ich dir aber nur diese Seite empfehlen:
http://www.ifixit.com/

Da gibt es gute Anleitungen zum selber rum basteln.

Und die Grafikkarte kann der Auslöser sein. Es kann aber so ziemlich alles sein.
Am ehesten würde ich aber auf einen defekten/verschlissenen Akku tippen.
Wie lange und wie intensiv ist das Book schon im Gebrauch?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Nur vom Aufschrauben geht die Garantie doch nicht kaputt. Es gibt ja von Apple selber Anleitungen zum Speicher- und Festplatten-Wechsel. Und wenn das Netzteil angeschlossen ist, sollte es doch eigentlich auch mit defektem Akku gehen.

Wenn der Bildschirm schwarz bleibt (und er nicht bootet (fehlende Gong), kannst du eigentlich selber nichts machen. Hast ja keine Möglichkeit zur Diagnose.

Geh zu Apple oder nem AASP und lass dir da helfen. Ist wohl die einzige Möglichkeit.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Mein MBP aus dem Jahr 2007 hat seit gestern die selben Symptome. Auch Festplattentausch brachte nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel94

Granny Smith
Registriert
24.02.11
Beiträge
17
Hey, hat irgendwer von euch interresse an einem Macbook Pro 15" 2011er Standartausführung mit Magic Mouse und Neoprentasche?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Macht deines noch akustisch darauf aufmerksam wenn kein Speicher mehr verbaut ist? Bei meinem ist dann der selbe Zustand wie mit Speicher. Normalerweise müßte es ja piepen.
Denke mal meines ist Totalschaden ...
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
@uli3150
Mir ist klar, das es dir jetzt nicht hilft. Aber für die Zukunft, wenn du beruflich auf so ein Gerät angewiesen bist und damit dein Geld verdienst, dann würde ich zusätzlich den ACPP abschließen, beim nächsten mal.
Ansonsten, kennst du niemanden in deinem Bekanntenkreis, der ein Mainboard durchmessen und evtl. löten kann? Das dürfte billiger sein als eine Reparatur bei Apple. Und wie Flo82 schon andeutete, den Arbeitsspeicher und die Festplatte separat austesten. Zumindest um diese als Fehlerquelle auszuschließen.

Schon getestet, ob sich das Book noch von der CD starten lässt?