• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Topcase Top Case: Santa Rosa baugleich mit Penryn ???

The game

Gala
Registriert
25.12.05
Beiträge
48
Hallo,

da ich bei meinem MBP (Penryn, Mai 2008) regelmäßige Ausfälle der Tastatur und des Trackpads zu verzeichnen habe, möchte ich mir nun ein neues Topcase zulegen. Jetzt die Frage: Sind die Topcases der Santa Rosa Modelle identisch mit denen der Penryn Modelle? Oder gibt es da Unterschiede bzw. Einschränkungen? Laut Apple haben die ja unterschiedliche Modellnummern, habe aber trotzdem die Hoffnung, dass sie baugleich sind. Da ich im eBay günstig an Santa Rosa Topcases kommen könnte, wäre das eine Kostenersparnis für mich. Einbau würde ich dann nach Anleitung von www.ifixit.com selbst versuchen.
 

The game

Gala
Registriert
25.12.05
Beiträge
48
Habe mir jetzt doch ein Penryn Topcase organisiert. Mir ist aufgefallen, dass die Santa Rosa Topcases ja gar keine Multi-Touch-Gesten des Trackpads unterstützen können. Diese wurden ja erst mit den Penryn Modellen (Early 2008) eingeführt. Damit ist auch der Unterschied zwischen den Topcases deutlich geworden. Funktionieren würde das ältere Topcase wahrscheinlich dennoch - halt ohne Multitouch.