1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro - Ton weg (int. Lautsprecher)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lasbelin, 13.12.09.

1. Lasbelin

Lasbelin Erdapfel

Hallo,
    ich habe ein Problem und kann es selber nicht lösen.

Ich hatte vor kurzem normale Kopfhörer an den Mac angeschloßen, wie schon so oft. Nun habe ich es aber irgendwie geschafft den Ton der integrierten Lautsprecher auszustellen. Der Balken der internen Lautstärken Regelung zeigt die volle Balkenanzahl an - nur darunter steht ein Zeichen was anzeigt das kein Ton über die internen L. ausgegeben wird. Der Anschluß für die Kopfhörer blinkt zudem rot. Die Systemsteuerung zeigt bei der Ausgabe "Das Ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung".
    Wahrscheinlich habe ich wohl irgendeine lustige Tastenkombination gedrückt die dieses Problem ausgelöst hat.
    Mit Kopfhörern funktioniert alles ganz normal.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben - ich habe bis dato noch keine Lösung finden können.

Vielen Dank :)

2. cmue

cmue Freiherr von Berlepsch

Vielleicht hilft ja sowas banales wie ein Neustart, aber hast du vermutlich schon mal probiert?

3. lmb

lmb Weisser Rosenapfel

Ich weiss es!
    Der Augang leuchtet rot, stimmt's?
    Dann nimm mal ein Streichholz, stecke es mit der Holz(!)-Seite rein und wieder raus.
    Irgendein Kontakt ist verbogen, ist häufiger bei mir

Kiwii2006 gefällt das.
  4. Lasbelin

Lasbelin Erdapfel

Ja - natürlich wurde der Rechner schon neu gestartet :)

Ein Streichholz? Ja es leuchtet rot das stimmt.
    Wie kann der Kontakt den so leicht verbiegen, sowas blödes. Danke dir. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich da wirklich drin "rumpobbeln" sollte :) Nicht das ich den Kontakt dann ganz schrotte. Aber jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt :)

5. lmb

lmb Weisser Rosenapfel

#5 lmb, 13.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.09
  6. Lasbelin

Lasbelin Erdapfel

Garantie hab ich noch - aber gerade kein Steichholz. Deswegen hab ich zwei Räucherstäbchen reingesteckt - und - es geht wieder. Vielen lieben Dank für den Tipp :)

7. knikka

knikka Baldwins roter Pepping

Wahrscheinlich hätte es mit einem ordinären Kopfhörerstecker auch geklappt ;)

8. Lasbelin

Lasbelin Erdapfel

Hatte ich davor noch probiert ;) hat aber nicht geklappt :)

9. lmb

lmb Weisser Rosenapfel

Mit manchen Kopfhörern geht das auch, ja.
    Schön, dass ich dir helfen konnte.

10. BIO-Apfel

BIO-Apfel Jonagold

Hey Leute..

Das ist komisch. Seit kurzem gaben meine interne Lautsprecher meines MBP's keinen Pieps wieder. Leider habe ich keine Garantie mehr und das mit dem Streichholz will bei mir irgendwie nicht funktionieren. Ich habe auch schon versucht (Wie in anderen Foren beschrieben) den Klinkenstecker schnell rein und raus ziehen - ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht noch weitere Tipps, wie ich meine Lautsprecher wieder 'speakfähig' machen kann?

Freundliche Grüsse

11. matheooo

matheooo Bismarckapfel

Mal einen PRAM-Reset versucht? Hatte ich auch mal, half damals bei mir...

12. keine Ahnung

keine Ahnung Winterbanana

Das eigentliche Problem liegt darin, dass die 3,5mm-Stecker/Buchsen bauartbedingt Schrott sind solange es sie gibt. Nur noch übertroffen von den 2,5mm-Teilen. Daran kann auch Apple nichts ändern. Wenn ein PRAM-Set und alle beschriebenen Tricks nicht helfen, dann hilft nur die Fachwerkstatt.

Diese Seite empfehlen