1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro Teeschaden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eric_arthur_blair, 20.10.09.

  1. eric_arthur_blair

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ein ärgerliches aber wohl nicht ganz unübliches Malheur hat nun auch mich ereilt. Ich habe mir eine halbe Tasse Tee über die Tastatur meines MacBook Pros entleert. Ich habe einigermaßen geistesschnell reagiert, den Rechner auf den Kopf gestellt, alle Programme beendet und den Computer runtergefahren. Nachdem alles abgetrocknet war konnte ich erfreut feststellen, dass zumindest die Kernkomponenten (Festplatte, Parentboard) keinen Schaden genommen haben. Leider ist die Sache aber nicht ganz ohne Folgen geblieben: Einige Tasten machen nun ein laut hörbares Klacken beim Drücken. Ich glaube es liegt daran, dass die Folie mit den Leiterbahnen irgendwie am Gehäuse kleben bleibt (der Tee war Honig gesüßt). Ich habe schon versucht die Tasten auszubauen aber konnte an der Stelle nicht so viel beschicken. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beseitigen, bzw. wie man die Tastaturunterseite reinigen könnte. Kommt man da von irgendeiner Seite gut ran?

    Gruß,

    Eric
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    1. forumssuche
    2. apple hotline
    3. apple reseller mit werkstatt
     
  3. lukasdesign

    lukasdesign Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    131
    man kommt gut ran...von unten.

    Google nach einer Anleitung zum Ausbau der Tastaur...wenn du dir das zutraust.

    Andernfalls zum nächsten AppleStore bringen!
     
  4. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327

Diese Seite empfehlen