• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Teeschaden

Registriert
12.11.04
Beiträge
32
Hallo,

ein ärgerliches aber wohl nicht ganz unübliches Malheur hat nun auch mich ereilt. Ich habe mir eine halbe Tasse Tee über die Tastatur meines MacBook Pros entleert. Ich habe einigermaßen geistesschnell reagiert, den Rechner auf den Kopf gestellt, alle Programme beendet und den Computer runtergefahren. Nachdem alles abgetrocknet war konnte ich erfreut feststellen, dass zumindest die Kernkomponenten (Festplatte, Parentboard) keinen Schaden genommen haben. Leider ist die Sache aber nicht ganz ohne Folgen geblieben: Einige Tasten machen nun ein laut hörbares Klacken beim Drücken. Ich glaube es liegt daran, dass die Folie mit den Leiterbahnen irgendwie am Gehäuse kleben bleibt (der Tee war Honig gesüßt). Ich habe schon versucht die Tasten auszubauen aber konnte an der Stelle nicht so viel beschicken. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beseitigen, bzw. wie man die Tastaturunterseite reinigen könnte. Kommt man da von irgendeiner Seite gut ran?

Gruß,

Eric
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
1. forumssuche
2. apple hotline
3. apple reseller mit werkstatt
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
man kommt gut ran...von unten.

Google nach einer Anleitung zum Ausbau der Tastaur...wenn du dir das zutraust.

Andernfalls zum nächsten AppleStore bringen!