1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Tastaturaufkleber?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von soucy, 26.12.09.

1. soucy

soucy Bismarckapfel

Hi,

Ich habe nun seit wenigen Wochen ein MBP 13" und bin damit auch super zufrieden. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass z.B. Tasten wie { } oder [ ] nicht auf der Tastatur eingezeichnet sind.

Gibt es hierfür ggf. ein gutes Set von Aufklebern bzw. kleinen Stickern, welche man auf die Tastatur kleben könnte um die Zusätzlichen ALT + TASTE Belegungen anzuzeigen?

Wurde leider bisher nicht fündig. Aber vll. suche ich auch einfach nach den falschen Begriffen.

Vielen Dank für Hilfe im Voraus

2. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

3. soucy

soucy Bismarckapfel

Danke für den Link. Leider finde ich dennoch keine Aufkleber, welche nur die Sonderzeichen enthalten. Ich will ja nicht die beleuchtete Tastatur des MBP überkleben. Ich hätte gerne Aufkleber, welche z.B. nur so groß sind wie das { Zeichen, so das ich dies z.B. unten rechts auf die Taste 8 kleben kann.

4. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

dann erstelle sie doch selbst! bedruckbare klebefolie und eine schere.

5. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Draufmalen. Oder lernen (soviele sind es ja nicht, die man öfter mal braucht) und bis man's weiß, die Tastaturübersicht einblenden.
    Mit den über ALT erreichbaren Zeichen ist's halt so eine Sache - änderst du das Tastaturlayout, weil du in einer fremden Sprache schreibst, ändert sich auch die Belegung über Sondertasten.

6. 74er

74er Holländischer Prinz

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Decals (Modellbau) funktionieren könnte. Hier zum Beispiel kann man sich die auch für kleines Geld nach eigener Vorlage anfertigen lassen.

Gruß,

74er

7. salome

salome Golden Noble

soucy, dein Gehirn ist doch noch total funktionstüchtig, daher ist die beste Methode, den Rat von MacAlzenau zu befolgen.
    je nachdem wie oft du diese Tasten benötigst, ist die Lernphase zu berechnen.
    Mit kleben oder bemalen wirst keine Freude haben, Klebezeichen kelben auch an den Fingern, das Bemalte geht wieder ab oder verschandelt die Tasten, was dich auch ärgern wird.
    Glaub der weisen Ente, die hat's auch gelernt. ;)
    salome

8. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

So schwer sind die aber wirklich nicht zu merken...

alt+5 =[
    alt+6 =]
    alt+7 =|
    alt+8 ={
    alt+9 =}

Die kann man sich doch wohl merken...hab ich auch geschafft...*gG*

9. salome

salome Golden Noble

Bedenke! du bist 10 Jahre jünger und musst auch dein Bett noch nicht selbst beziehen.Da lernt sich's leichter! :eek:
    salome

10. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

Mein Bett muss ich übrigens schon selber beziehen...*gG*

Aber stimmt schon...Alzheimer oder andere altersbedingte Vergessens- und Merkfähigkeitsschwierigkeiten sind in meine (noch) jungen Alter noch nicht sooo weit fortgeschritten...

11. salome

salome Golden Noble

Bravo, da hast du mcxreflex was voraus. :)
    salome

12. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

Die Salome hat schon recht, bevor mir ein Aufkleber oder gar Farbe auf`s Macbook kommt, wird Jesus wieder auf der Erde erscheinen und zu Ende bringen, was er angefangen hat.
    Wenn ich ein Notebook mit netten bunten Aufkleberchen will, kauf ich mir einen Windows Joghurtbecher. ;) :p

13. afri

afri Maren Nissen

Ein Variante wäre der Einsatz von PostIt u.a., die Du oberhalb der Tasten anbringen kannst. Allerdings würde ich sie nicht allzu lange kleben lassen, da der Kleber sich wahrscheinlich durch die Abwärme der Abluft ändern wird.
    Also fix die Lage der Tasten gelernt...
    Gruß
    Andreas

Diese Seite empfehlen