• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro - Tastatur und Maus funktionieren nur noch rudimentär

visible

Granny Smith
Registriert
18.04.09
Beiträge
17
Hallo zusammen,

leider funktioniert die Tastatur beim MacBook Pro meiner Freundin nur sehr rudimentär, manchmal sind beide für Minuten wieder zu benutzen bis die nächsten Geräteaussetzer sich einstellen. Bezüglich dieses Problems war der Mac auch schon beim Apple Support, wo ein Fehler diagnostiziert und behoben wurde, allerdings kamen die beschriebenen Probleme nach ein paar Tagen / Wochen wieder.

Nun frage ich mich, ob es sich hierbei auf jedenfall um einen Hardwarefehler handelt oder ob es auch ein Software Problem sein könnte. Verschiedenste Tastenkombination zum Beispiel für das Löschen des PRAM verzeichneten leider keinen Erfolg bei der Problemlösung.

Habt ihr vielleicht weitere konstruktive Lösungsansätze? Leider ist mittlerweile die Garantie auch abgelaufen, ansonsten wäre der Mac schon längst wieder auf dem Weg zum Apple Support.

Gruß,
Flo
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Maus eine Zeitlang..hab sie dann gereinigt und es ging wieder. Ich denk es wird doch an der Peripherie liegen.