• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro - Tastatur an Beleuchtung gekoppelt?

mail2karl

Golden Delicious
Registriert
19.08.08
Beiträge
8
Hallo allerseits!

Scheint vielleicht ein wenig blöd im ersten Augenblick die Frage, aber folgendes ist gestern passiert:

Einem guten Kollegen sind ein paar ml Big Pump (max 50) im leicht angetrunkenen Zustand über das Trackpad meines Macbook Pros gelaufen. Bis wir vollgesoffenen Schweine das gemerkt haben, hat sich das ein wenig verbreitet und ist unter die Tastatur gelaufen.
Sooo, heute morgen die Krutz: nicht nur dass ich mit nem abartigen Kater hier sitze, jetzt macht die Hintergrundbeleuchtung ein paar Mucksen: hauptsächlich ist diese nicht ausgefallen, sondern nur in der Mitte sehr stark am leuchten, und am Rest der Tastatur fast kaum. Habe sie natürlich sofort ausgeschaltet und tippe nun ein wenig hier rum.

Wollte mir nun bei eBay eine Macbook Pro Tastatur holen und sie austauschen - nebenbei bete ich, dass das alle Konsequenzen von dem Big Pump shit sind.

Jetzt meine Frage: ist die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur DIREKT an die Tastatur selbst gekoppelt oder liegt diese "darunter"? Würde es also nichts bringen, wenn ich mir so eine Tastatur hier hole oder tausche ich eben mit der Tastatur auch das Backlight aus?

http://i7.ebayimg.com/04/i/001/04/6c/c7d8_1.JPG

Ahja und noch etwas: wie bekomme ich denn die "Ersatzteilnummer" meiner aktuellen Tastatur heraus?



Grüße und vielen Dank für die Antworten!
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>wenn ich mir so eine Tastatur hier hole oder tausche ich eben mit der Tastatur auch das Backlight a

Das ist m.W nach eine einzige Einheit die auch nur komplett getauscht wird.
Dein ASP weiß das.