Macbook Pro synchronisiert keine Fotos mehr

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Moin,

vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, das die Fotomediathek auf meinem Macbook nicht mehr auf aktuellem Stand ist.
Alles was ich versucht habe, ist leider fehlgeschlagen.
Habe dann auch mehr fach versucht, die Mediathek zu löschen, habe dann eine neue leere angelegt. Die Snchronisation mit iCloud beginnt dann auch, bricht aber nach ein paar Hundert BIldern wieder ab und nichts passiert mehr.

Zuletzt habe ich jetzt Big Sur neu installiert, allerdings ohne löschen der Festplatte. Dies brachte allerdings auch keinen Erfolg.

Hat vielleicht noch jemand ein ganz heißen Tipp für mich, wie ich das wieder zum laufen kriege, bzw. wo es dran liegen könnte?!

LG
Björn
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.638
Hast du mal unter https://www.icloud.com nachgeschaut, ob online wirklich die erwartete Anzahl von Bildern vorhanden ist?

Ansonsten der Synchronisierung etwas Zeit geben und den Rechner mit angeschlossenem Netzteil über Nacht aufgeklappt stehen lassen. Bei der iCloud braucht man manchmal etwas Geduld.

Gruß
 

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Hallo,

es handelt sich um knapp 30.000 Bilder. Zwischen meinen beiden iPads, meinem iPhone und der Cloud funktioniert alles einwandfrei. Auf dem Macbook hat ja is vor ein paar Wochen auch alles bestens funktioniert.

Ich hatte die gleiche Idee wie du und habe das MB gerade 3 Wochen offen stehen gehabt, als ih im Urlaub war.

Ergebnis wie immer. Ein Teil der Bilder wird herunter geladen und dann ist Ende.
Viele Bilder werden auch nur "teilweise" runter geladen Wenn man sie anklickt, sind sie einfach nur grau, die Zeit, das Datum und der Aufnahmeort sind aber zu sehen. Nur das Bild als solches fehlt dann.