• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Superdrive defekt?

JoSo

Golden Delicious
Registriert
11.04.07
Beiträge
8
Also das Problem ist folgendes. Das Original Superdrive lässt den Computer sehr langsam starten und wird nicht im System-Profiler angezeigt. Es macht auch nicht das bekannte Startgeräusch und CD werden auch nicht ausgeworfen aber eingezogen. Also Strom ist da.
Daraufhin habe ich ein GSA-S10N von einem Hongkong-eBay Seller mit Apple Aufkleber gekauft. Das Superdrive von dem Hongkong Seller macht das bekannte Startgeräusch und der Computer fährt normal schnell hoch.
Allerdings erscheint es nicht im System-Profiler und wenn ich eine CD einschiebe läuft das Laufwerk an aber die CD wird nicht gebootet oder wieder
ausgeworfen. Kann das ein Kabelschaden oder noch schlimmer ein Mainboardschaden sein.
 

GoldenBoy

Jamba
Registriert
13.10.08
Beiträge
57
Kann man das Laufwerk überhaupt ohne Werkstatt auswechseln?, wenn dus selbst gemacht hast ist die Garantie weg
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Laufwerk tauschen ist möglich, jeder der schon die Festplatte selber gewechselt hat dürfte keine Probs haben das Super Drive zu wechseln!

Mit der Garantie das ist so ne Sache worüber man immer wieder was anderes liest. Denke aber wenn du keine Schäden an den Gerät verursachst und keine zwei linken Hände hast geht diesbezüglich alles in Ordnung.
 

JoSo

Golden Delicious
Registriert
11.04.07
Beiträge
8
Haaaallo - das Laufwerk ist bereits getauscht. Also bitte die Frage von mir Durchlesen und darauf antworten.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Mir würde da nur einfallen, das (neue) Laufwerk an einen externen (S)ATA/USB2 Adapter zu hängen um es zu testen - oder funzt das von der Verbindung her nicht ?

Den korrekten Sitz des Verbindungskabels zum Logicboard hast du sicher schon getestet , oder ?